kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bluescreen bei Crysis 2

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    crashman06

    crashman06 hat kostenlosen Webspace.

    Hy Leute.

    Installation von Crysis2 verlief ohne Probleme.
    Das erste Video läuft auch ganz gut. Jedoch bei der erste Spielsequenz in dem U-Boot schmiert das gesammte System ab.
    Ich habe keine Ahnung warum.
    Über Google konnte man sehen, das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin. Aber keiner nennt dabei eine Lösung.

    Win Vista
    AMD x64 3GHz
    2 gig DDR2
    MSI (ATI) 1024 mb


    Kennt jemand das Problem und hat möglicherweise eine Lösung für mich?


    mfg Crash
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstens wäre eine genauere Beschreibung deines Systems nicht ganz unhilfrech.
    Zweitens wäre eventuell die Meldung, die im Bluescreen steht nicht uninteressant.
    Drittens könntest du mit einem Tool wie zB Everest dir die Temperaturen von GPU und CPU loggen lassen, und nach dem Bluescreen überprüfen, ob eines der Teile zu warm wird.

    mfg
  4. frozen-moonlight

    frozen-moonlight hat kostenlosen Webspace.

    Ich deute bei Bluescreen als erstes immer auf Überhitzung. Da hilft auch einfach mal abstauben :)
    Ansonsten könntest du einfach mal eine Detaillierte Auflistung deines Systems posten.

    Probier am besten mal bei Crysis 2 die Einstellungen so niedrig wie möglich zu schalten.
    Es kann gut sein, dass bei Windows Vista, und nur 2GB ram dein System überfordert ist und somit viel Wärme produziert.
  5. frozen-moonlight schrieb:
    Ich deute bei Bluescreen als erstes immer auf Überhitzung. Da hilft auch einfach mal abstauben :)
    Ansonsten könntest du einfach mal eine Detaillierte Auflistung deines Systems posten.

    Probier am besten mal bei Crysis 2 die Einstellungen so niedrig wie möglich zu schalten.
    Es kann gut sein, dass bei Windows Vista, und nur 2GB ram dein System überfordert ist und somit viel Wärme produziert.


    Hitze ist auch eine der ersten Sachen die mir hierbei in den Kopf geschossen sind, jedoch ist es schon etwas merkwürdig wenn andere an GENAU der selben Stelle das gleiche Problem haben... Ansonsten hätte ich auch auf einen möglichen Festplatten bzw. FileSystem Defekt getippt (war bei mir einmal so).

    Oder ein mal eine andere Idee: schon mal versuch ein altes SaveGame zu starten und dann bis zu dieser Stelle zu Spielen? Manchmal sind auch einfach die Savegames, wegen bugs, verbugt :D

    MFG
  6. Haste den aktuellen treiber drauf??
  7. Du hast eindeutig viel zu wenig RAM. Alleine Vista zieht ja schon 1 1/2 gb und Crysis brauch ebenso viel Ich hatte ein ähnliches System (nur mit Win 7) und Crysis 2 lief auf niedrigsten Einstellungen wenn , und nur wenn ich alles andere per Task-Manager beendet habe. Du solltest dir für solche Spiele einen neuen Computer kaufen oder deinen alten radikal aufrüsten. Dass dein PC noch DDR2 hat zeigt, dass er schon relativ alt ist. Deine Graka kann ich nicht erkennen, da du nicht die Bezeichnung, sondern nur Hersteller und Speicher hingeschrieben hast. Daher kann ich dir nicht sagen ob sie noch ausreichend ist.

    Du bräuchtest ein neues Mainbord, einen neuen Prozessor, neuen RAM und vermutlich noch ein neues Netzteil. Kosten je nach Leistung: 400-800€ je nachdem ob du Full HD, 3D und sowas willst.

    Edit: Von Vista solltest du dich aber auf jeden Fall trennen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2011 12:50:48 von loewi
  8. Stimmt, das habe ich überhaupt nicht direkt wahrgenommen! Dein RAM ist wirklich winzig...
    Um das Spiel allerdings überhaupt spielen zu können, denke ich nicht das du jetzt unbedingt 500€ hinlegen musst...
    Wobei wir allerdings, wiegesagt, nicht wissen was für eine Graka bei dir verbaut wurde!

    Bitte gebe einfach mal ein par mehr und ein par genauere Infos zu deinem System, damit wir dir möglicherweise Aufrüsttipps geben können!
    Aber einen kann ich dir bereits geben: z.B. diesen Riegel einbauen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p745634_2GB-Hammerram-Value-DDR2-800-DIMM-CL6-Single.html

    Vorausgesetzt du hast noch einen SLOT frei... Weil mit 4GB RAM leuft Crysis 2 Locker (ich selbst habe 4GB)
    Wenn dir dir Grafik bis jetzt genügt hat, könnte der zusätzliche RAM die Probleme tatsächlich beheben! Aber wiegesagt... KÖNNTE!

    BTw. eine andere möglichkeit wäre noch: Update mal deine Treiber! Womöglich sind deine Grafikkarten Treiber einfach nicht mehr Aktuell!

    LG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!