kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bluetooth

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s******7

    ich hab zu weihnachten einen laptop bekommen, mein stand PC verf?gt ?ber Intenet und solange das noch so ist, wollte ich meine daten ?ber bluetooth austauschen.

    also, mein notebook verf?gt ?ber bluetooth, das ist integriert. ich hab mir heute einen bluetooth dongle f?r en stand pc gekauft (reicht bis zu 10m)und installiert.

    Ja wenn ich jetzt ein ger?t suchen will findet er keines, wenn ich bei minem notebook auf die bluetooth taste dr?cke, dann erscheint immer NO DEVICE.

    das notbook war schon vorinstalliert, ich kann aber nirgenswo irgendwas mit Bluetooth finden, ich mein, das muss doch irgendwo installiert sein, oder ich muss doch irgendwas konfigurieren k?nnen oder?? wenn ich jetzt z.B auf eine datei rechtsklicke, kommt das kontextmen?, und im men?punkt SENDEN AN gibts auch nichts mit Bluetooth, bei meinem stand PC aber schon.

    irgenwie ?rgerlich, aber viellicht weiss jemand rat?

    EDIT: Ich habe zum notebook weder treiber noch sonst irgendwelch CDs dabei gehabt

    Beitrag ge?ndert am 27.12.2005 18:55 von sunny017
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    bei den meisten modernen Bluetooth Ger?ten musste oft erst die Option aktivieren, dass sich das Ger?t ?berhaupt finden l?sst. Fabrikneu verhalten sich Notebooks gerne "invisible".

    Also versuch mal, irgendwo was zu finden.

    Aber wieso zum Henker hast du keine CDs bekommen? Das ist wirklich schlecht. Ich benutze Bluetooth um mein Handy ?ber den PC zu verwalten, allerdings hatte ich eine Bluetooth software dabei gehabt.

    Du meinst dass alles vorinstalliert gewesen sei. Schau mal, ob du irgendwas Bluetooth m?ssiges in der Systemsteuerung findest.
    Von welchem Hersteller ist dein Notebook?

    MfG
    Bj?rn
  4. Autor dieses Themas

    s******7

    nein, mit bluetooth gibt es nichts. und ich finds auch seltsam das keine cds mitgelifert worden sind. das notebook war noch original verpackt und es waren auch nirgens hinweise drauf das vielleicht cds dabei sind, also keine handb?cher und so.

    und auf der acer homepage kann ich auch nichts brauchbars finden. naja eine freundin hat mir ihren bluetooth dongle geborgt, und mit dem funktionierts halt, aber das kanns ja auch nicht sein oder? wenn das notebook angeblich bluetooth hat? es hat ja auch eine bluetooth taste - k?nnte vielleich auch zierde sein

    ach ja es ist ein Acer travelmate aus der 2410 serie


    Beitrag ge?ndert am 28.12.2005 22:00 von sunny017
  5. t********b

    hmm..

    Ist in der Systemsteuerung der Eintrag Drahtlosnetzwerkinstalation vorhanden ? Falls ja f?hre mal diesen Asistenten durch. Wenn nicht fehlt das Service Pack 2. Du findest es unter
    http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx
    Wenn das Problem weiterhin besteht melde dich wieder. ;)
  6. b*********t

    technoclub schrieb:
    hmm..

    Ist in der Systemsteuerung der Eintrag Drahtlosnetzwerkinstalation vorhanden ? Falls ja f?hre mal diesen Asistenten durch. Wenn nicht fehlt das Service Pack 2. Du findest es unter
    http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx
    Wenn das Problem weiterhin besteht melde dich wieder. ;)


    ist grundfalsch. denn WLAN (auf windeutsch: drahtlose netzwerkverbindung) ist ein LAN, etwas anderes als bluetooth. bluetooth hat nur 1mb/s und ist eine serielle verbindung, ?ber die dann ein PAN (Private area network) aufgebaut werden KANN, oder daten ?bertragen werden k?nnen.

    von der acerseite:
    Bluetooth? (nur ausgew?hlte Modelle)
    was auch immer das hei?t???

    wenn die bluetoothardware angeschlossen ist (in deinem fall eingebaut), m?sste sie im ger?te-manager angezeigt werden. wird sie das nicht, liegt ein hardwarefehler vor. du kannst versuchen, mit dem hardwareassistenten das ding zu finden. systemsteuerung-hardware bei klassischer ansicht, systemsteuerung-drucker und andere hardware-links auf hardware bei der kategorieansicht.

    ist der adapter zu finden: systemsteuerung(-drucker und andere hardware)-bluetoother?te-unten auf hinzuf?gen, dann erkl?rt sich das von selber. das sp2 brauchst du aber meines wissens nach.
  7. Hast du den richtigen Treiber f?r das bluetooth installiert ?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!