kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Boinc

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    m****r

    Guten Abend,

    ich selber rechne bei BOINC mit und wollte Fragen, ob jemand weiß was alles schon damit erreicht wurde. Ich meine damit jetzt nicht so "unwichtigen" Kram, wie das finden von Primzahlen mit X Stellen, sondern Probleme, die durch Distributed Computing gelöst wurden, und um einiges schwere wiegen. Als Beispiel sei FightAIDS@home (ein Projekt von BOINC) genannt, bei dem ich selber mitrechne.

    Gibt es hier jemanden, der eine Liste von Erfolgen kennt?

    Wer weiß was BOINC nicht ist hier eine kurze Erklärung: In der Wissenschaft gibt es viele Probleme und Fragestellungen, die gelöst werden wollen. In Venezuela und Peru stehen einige Teleskopie, die rund um die Uhr den Weltraum beobachten und Signale empfangen. Diese Signale müssen ausgewertet werden. Indem man sich anmeldet, stellt man Prozessorpower den Wissenschaftlern zur Verfügung und hilft so der Wissenschaft einen Schritt weiter zukommen. SETI@home z.B. überprüft die empfangen Radioteleskopdaten auf verdächtige Spuren, die auf außerirdische Zivilisationen schließen lassen, FightAIDS@home simuliert das Andocken zwischen verschiedenen HIV Viren und potenziellen Inhibitoren. Damit soll ein Medikament gegen HIV / AIDS gefunden werden. Die Liste ist endlos lang - anmelden und mitmachen. ;)

    Ganz der Anfänger bin ich auch nicht, und habe im Netz auch schon einige Links zu Erfolgen von FightAIDS@home gefunden.

    - http://www.youtube.com/watch?v=WYQrOH86y1c

    Bitte postet weitere Links, damit wir alle sehen können, was noch erreicht wurde.

    MidWar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du bist nicht allein:

    http://boinc.lima-city.de/
    https://www.lima-city.de/groups/boinc
    https://www.lima-city.de/groups/das-boinc-team-von-lima-city-de

    Zu den erfolgen habe ich jetzt spontan das hier gefunden und im letzten World Community Grid Newsletter war auch die Rede von Erfolgen bei Nutrious Rice.

    http://www.boinc-foren.de/forumdisplay.php?62-Erfolge-des-verteilten-Rechnens

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 21:04:41 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    m****r

    Na, dann lasst uns doch mal hier eine Liste anfangen und alle Erfolge zusammentragen?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!