kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BOINC auf einem Server

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    Ich hab mal zwei Frage: Erstens, warum gibt es keinen Bereich der nur für Serverfragen da ist? Ich hab oft das Gefühl ich faile bei der Wahl des Bereiches :-D

    Und jetzt zweitens, was ich eigentlich wollte: Ich möchte BOINC auf meinem Server laufen lassen. Ich habe momentan einen Debian VServer, der relativ viel idled, und das könnte man evtl für BOINC nutzen. Zugriff habe ich, wie sollte es anders sein, per SSH.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich BOINC hier zum einwandfreien laufen kriege? Ich finde immer nur Erklärungen, wie man ein Servernetzwerk aufbaut, aber nie wie ich es auf dem Debian Server selbst zum berechnen für andere Netzwerke kriege.
    Ich würde mich über ein wenig Input freuen, vllt ne Anleitung oder ein Link dazu. Vllt muss ich ja auch was bestimmtes beachten? Hat da jemand sonst noch Hinweise?

    Ich würd mich freuen.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Das dies nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat:
    Verschoben nach Software

    Die Installation ist wie bei einem Heim PC auch, nur das man eben keine Grafische Oberfläche zu Konfiguration hat ;-)
    Hier wird beschrieben, wie man das ganze macht ;-)
    (Unter dem Punkt „Installation Under GNU Debian Linux”)
  4. b*********t

    Das kannst du machen. Alle nötigen Schritte sind hier beschrieben.

    Allerdings solltest du nicht davon ausgehen, dass du den Vertrag von diesem vServer noch relativ lange hast… Die Leistungen sind dort in fast allen Fällen geteilt. Kein Anbieter hat es gerne, wenn ein Kunde auf Dauer anderen Kunden die Leistung nimmt. Schau am Besten auch nochmal, was du beim Vertragsabschluss überhaupt akzeptiert hast. Dort stehts dann vermutlich auch drin…
  5. Autor dieses Themas

    g****e

    Danke, die Tuts haben funktioniert. Aber du hast recht berndlauert, es ist tatsächlich auf dem VServer verboten... Danke für den Hinweis =)

    Liebe Grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!