kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Boxenstecker Wackelkontakt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Hallu hallu,

    Ich habe das Logitech X-230 "soundsystem". Und seit ein paar wochen hat der stecker der an die soundkarte führt einen wackler.
    D.h. ich muss ne halbe stunde am kabel rummachen bis wenigstens aus einem lautsprecher etwas kommt.
    Jetzt meine frage:
    Um dies zu reparieren, dacht ich mir es einfach zu löten..doch sind das nicht extrem dünne und..ehm..komische käbel bzw. adern unter dem mantel?
    Ich hab sowas schonmal probiert doch dann wars kaputt und ich wills jetzt nicht grad schrotten =/

    Ideen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das einfachste ist, du holst dir einen neuen klinkestecker, schneidest das alte kabel 5cm vor dem alten stecker ab und lötest den kram mit dem neuen stecker zusammen. das die kabel sehr dünn sind stimmt, aber mit der richtigen temperatur und etwas gedult sollte das zu schaffen sein.
  4. Schließ doch zunächst einmal aus, dass es nicht die Soundkarte ist, indem du eben dieses Kabel an den MP3 Player oder sowas anschließt. Dann solltest du ja ähnliche Probleme haben. Dann kann es ein Kabelbruch im vorderen Teil des Kabels sein, da würde ich auch zu andys Tipp raten.
    Aber nimm ruhig 10 - 15 cm vor den alten Stecker weg, son Kabelbruch ist nicht immer an der wahrscheinlichsten Stelle und in dem Falle hast du ja genug Kabel ^^
    Isoliere es nur gut, Tesafilm ist luschig, Schrumpfschlauch ist schon besser, zur Not nimmste Lüsterklemmen. Kannst aber ja auch mal nachgucken ob du das Kabel zum Soundsystem nicht direkt austauschen kannst? Sind doch meist nur so Klinkenstecker - Cinch --Kabel ^^

    Wenns allerdings die Klinkenbuchse an deiner Soundkarte ist, dann siehts schon wieder schlechter aus. Da kannste dann nurnoch auf ne kalte Lötstelle hoffen, ansonsten wird sowas meist zu komplex.
  5. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar, danke!
    Also es liegt schon an der leitung, denn ich hab es auch mal mit meinem handy versucht und dort trat das gleiche problem auf.
    Werds morgen gleich mal versuchen, danke!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!