kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauch ich ein MySQL Datenbank wenn ich phbBB installiere?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wr-hax

    Kostenloser Webspace von wr-hax, auf Homepage erstellen warten

    wr-hax hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss das wissen ob ich ein MySQL Datenbank brauche wenn ich ein Forum installier mir phbBB oder MyBB ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für phpbb brauchst du auf jeden Fall mysql, für mybb glaube ich auch.
  4. Du brauchst für alle Foren eine Datenbank.

    Es kann aber auch sein das du eine SQLlite Datenbank brauchst.
    Meistens kannst du dies aber einstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    FameNightRP
  5. Wenn du keine DB ersteigern willst, nimm PHPFK, ist eine Gemoddede version, genau selbe wie PHPBB, nur ohne Datenbank
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    wr-hax schrieb:
    Ich muss das wissen ob ich ein MySQL Datenbank brauche wenn ich ein Forum installier mir phbBB oder MyBB ??

    Das ist grundsätzlich eine Frage, die man auch selbst klären könnte :wink:. Eine DB braucht man auch bei anderen Hostern, um diese Forensoftware zu nutzen:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/MyBB
    Das MyBulletinBoard, kurz MyBB genannt, ist eine freie und quelloffene Forensoftware, welche von der MyBB Group entwickelt wird. Sie wurde in PHP geschrieben, unterstützt MySQL, PostgreSQL und SQLite als Datenbank-Systeme und steht unter der LGPL.

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/PhpBB
    phpBB ist eine freie, quelloffene Software zur serverseitigen Bereitstellung eines Internetforums im Stile eines Bulletin Boards, das auf der Skriptsprache PHP basiert und eine große Anzahl von Datenbanken, z. B. MySQL und PostgreSQL, unterstützt. Es steht unter der GPL.

    Da dies also kein Lima-Spezifisches Problem ist: verschoben nach Homepage Allgemein
  7. r******r

    Das von mf-hd erwähnte PHPFK, das keine Datenbank braucht, habe ich mir angesehen und hier installiert - falls sich mal jemand ansehen will, wie es aussieht. Die Konfiguration ist erheblich einfacher als bei phpBB - in sofern kein Vergleich !

    Allerdings sollte man die ZIP-Datei vor dem Upload entpacken und die insgesamt 12 ( ! ) idiotischen thumbs.db - Dateien in diversen Unterverzeichnissen löschen. Die braucht keiner und die werden von lima-city abgelehnt.

    phpfk gibt es auf der Homepage des Entwicklers Frank Karau . . . :thumb:

    ACHTUNG : Falls es beim Aufruf meiner Testinstallation hin und wieder zu folgender Fehlermeldung kommen sollte, so liegt das nicht an mir. Ursache unbekannt :
    504 Gateway Time-out
    The server didn't respond in time.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2011 22:46:34 von rorambur
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!