kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


brauche hilfe beim zufälligen hintergrund ...

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich habe hier diesen code womit ein zufälliges hintergrundbild erzeugt wird, nur möchte ich auf die position bestimmen können
    <script language=\"javascript\">hgBilder=[\"http://wkhost.webkicks.de/rayquaza/swbilder/rayquazasw.png\",\"http://wkhost.webkicks.de/rayquaza/swbilder/kyogresw.png\",\"http://wkhost.webkicks.de/rayquaza/swbilder/Lugiasw.png\",\"http://wkhost.webkicks.de/rayquaza/swbilder/hoohsw.png\"]; Zufall = Math.random(); Zufall = Math.round((hgBilder.length-1) * Zufall); document.body.background=hgBilder[Zufall]h;</script>

    kann mir da vllt jemand helfen das sich das bild unten rechte in der ecke befindet?
    MFG Toby01


    Beitrag geändert: 21.2.2008 20:49:19 von toby01
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Das kannst du mit CSS machen:

    <style type=\"text/css\">
    body {
    	background-position:bottom right; /* Position: rechts unten */
    	background-repeat:no-repeat; /* Keine Wiederholung */
    }
    </style>


    hier als Beispiel:
    http://thomasba.lima-city.de/lima/71562.htm

    und hier eine Seite, wo du das nachlesen kannst:
    http://www.css4you.de/backgroundproperty.html

  4. hier als Beispiel:
    http://thomasba.lima-city.de/lima/71562.htm

    Hmm also bei mir im Firefox wird das nicht richtig angezeigt... im IE 7 allerdings schon...
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Das liegt daran, das bei Opera und beim FireFox der budy die höhe vom Inhalt bekommt, wie man im Vergleich sehr schön sehen kann:
    http://thomasba.lima-city.de/lima/71562.htm
    http://thomasba.lima-city.de/lima/71562_2.htm



    edit: Rechtschreibung

    Beitrag geändert: 21.2.2008 23:23:22 von thomasba
  6. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    hm, geht leider nicht da mein freund einen WK chat hat, aber für die HP geht das supi
    geht das auch das man das nicht in den head teil muss?
  7. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    darf ich nochmal fragen ob das auch auf ne andere art geht?:biggrin:
  8. Du kannst den Javascript-Code auch ruhig an eine andere Stelle im Dokument hinschreiben.

    Das CSS kannst du dynamisch per JS dann reinladen, böse, aber wenn man halt nicht im head es machen, muss man halt Umwege gehen.
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest auch mit PHP einen zufälligen Hintergrund auswählen lassen, dieser ändert sich dann allerdings nur, wenn die Seite neu geladen wird ;)

    Hier wäre ein Codeschnippsel dazu:
    <?php
    $hgBilder = array(
        \'http://wkhost.webkicks.de/rayquaza/swbilder/rayquazasw.png\',
        \'http://wkhost.webkicks.de/rayquaza/swbilder/kyogresw.png\',
        \'http://wkhost.webkicks.de/rayquaza/swbilder/Lugiasw.png\',
        \'http://wkhost.webkicks.de/rayquaza/swbilder/hoohsw.png\'
      );
    echo($hgBilder[rand(0,count($hgBilder)-1)]);
    }
    ?>


    Hier mal das Beispiel:
    http://thomasba.lima-city.de/lima/71562.php
  10. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.


    Du kannst den Javascript-Code auch ruhig an eine andere Stelle im Dokument hinschreiben.

    Das CSS kannst du dynamisch per JS dann reinladen, böse, aber wenn man halt nicht im head es machen, muss man halt Umwege gehen.

    meinst du jetzt nur den css teil oder komplet mit script?
  11. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab es mal ausprobiert, aber es klappt nicht!
    bei mir kommt kein hintergrund
    edit: fehler gefunden, lag daran das ich beim bodyanfang was vergessen hatte


    Beitrag geändert: 29.2.2008 14:24:54 von toby01
  12. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    sry wegen doppelpost:
    ich habe nun diesen codeabschnitt der .css datei, weis jetzt aber nicht wie ich das hineinbringen soll
    #chatinhalt{
            padding: 5px;
            border: 1px dashed black;
            background-color: #ffffff;
            font-size: 12px;
            font-family: sans-serif;
            font-style: normal;
            /*margin-right:200px;*/
            position:relative;
            height: 450px;
            overflow: auto;
            padding: 5px;
            padding-bottom: 16px;
    }

    bitte um hilfe
    MFG Toby01
    EDIT: habe nun alle Codes in diesem forum probiert, ohne erfolg, Bitte um hilfe :slant:

    Beitrag geändert: 25.3.2008 9:33:59 von toby01
  13. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    ( hab gemerkt das editieren nicht als neuangezeigt wird :slant: also muss ich nen beitragsoschreiben)
    (sry wegen doppelpost)
    brauche hilfe, was mus ich da einfügen?
  14. soo, toby01: 3 Posts. Immer wieder Hilfe, keine Hilfe, Hilfe...

    1) Erst denken dann Posten...
    2) Arbeitest du das 1 mal mit CSS?
    Wenn ja schau dir mal die Wörter id und class an. Die werden dir helfen. (ich könnte dir auch alles erklären aber es wird dir warscheinlich durch selber lernen mehr bringen.
    3) Wir haben dir mehrere unterschiedliche möglichkeiten gegeben: CSS , JS und PHP.

    HF
  15. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst das ganze natürlich auch mit DIV-Tags machen, hier hab ich mal ein Beispiel, sieh dir da am bestem mal den Quellcode an:
    http://thomasba.lima-city.de/lima/71562_3.htm

    PS:
    Die Rahmen sind nur dazu da, um zu zeigen, wo die jeweiligen div-Tags sind ;)
  16. hallo,

    schau unter ekiwi.de nach. da gibts echt viele sachen kostenlos und eine lösung für dein problem ist glaub ich auch dabei


    mfg
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!