kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche hilfe mit .htaccess.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es die Möglichkeit einen (php Code)in eine Seite einzubauen in den sich - Benutzername und Passwort automatisch einträgt. So das der jenige nicht bemerkt das der Ordner geschützt ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So ganz weiß ich nicht was du meinst.

    Du willst das mit PHP in eine Anmeldemaske von .htaccess automatisch Benutzername und Passwort eingegeben werden?
    Nein, so viel ich weiß geht das nicht ...
  4. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Genau das meine ich.Und bestätigen.
  5. m******s

    Nein, da die Verifizierung übern Server vorgenommen wird, also per HTTP-Protokoll... du könntest höchstens ein Skript schreiben, was sich automatisch anmeldet....

    Aber welchen Sinn würde das eigentlich machen? Dann kann man den schutz auch einfach aufheben...?
  6. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    kennst du jemanden wo ich die laden oder bekommen kann?
  7. a************n

    ich hab in irgendeinem tutorial gelesen das .htaccess bei lima (also hier) verboten ist stimmt das??

    und keine ahnung bei deinem problem
  8. nö, dürfte eigentlich erlaubt sein.

    (gibt doch kein Grund, warum es verboten werden sollte...)
  9. m******s


    ich hab in irgendeinem tutorial gelesen das .htaccess bei lima (also hier) verboten ist stimmt das??


    Hab gerade vor wenigen Stunden Hilfe bekommen, die mit .htaccess zu tun hat, und der hat das auch praktisch demostriert.... so no, ich halte das für ein Gerücht ;)

    @tshg: Du hast meine letzt PN nicht beantwortet, wenn du nicht checkst, was ich geschrieben habe, dann sag Bescheid, ich schrieb dir schnell ein BEispiel zusammen ;) lässt sich aj regeln dien Problem ;)
  10. tztzzz ...immer diese .htaccess benutzer :-D ...also das höre ich heute zum ersten Mal, dass das verboten sein soll. Wird ein Gerücht sein.

    Grüßle


    Beitrag geändert: 26.6.2008 17:53:48 von scout

  11. ja ist es nun verboten....?


    Ja kannst du lesen?
    http://www.lima-city.de/faq.php#61

    Nein ist es nicht, sonst hätt ich schon lang eine Verwarnung bekommen ... :blah:


    Beitrag geändert: 26.6.2008 19:43:33 von philippkern

  12. Du willst das mit PHP in eine Anmeldemaske von .htaccess automatisch Benutzername und Passwort eingegeben werden?

    Wofür braucht man so etwas eigentlich? Damit wäre doch die Schutzfunktion aufgehoben.
  13. m******s

    Die Gründe sind schon echt. Er will einen Bereich schützen, sodass man nur über eine eigene Menüseite dorthin kommt.
    Dann würde das Menü sozusagen den Menschen einloggen, und wer nicht eingeloggt ist, kommt nicht auf die geschützten Seiten.

    Ich habe ihm bereits den Tipp gegeben, den Referer zu nutzen (geht übrigens wie ich jetzt erfahren habe auch mit .htaccess ganz gut), also nur Benutzer zuzulassen, die von der Menüseite kommen.
    Alternativ habe ich ihm vorgeschlagen eine zufallsgenerierte Zahl in einer Session zu speichern und ausserdem auf dem Server und dann zu vergleichen, und bei falscher Sessionvar wieder zurückzuverweisen...
    Das hat er aber nicht verstanden, anscheinend und sich auch nicht mehr bei mir gemeldet ;)
  14. t*****b

    Natürlich ist das Möglich. Du kannst über HTTP die Benutzerdaten übergeben:

    Dies rufst du so auf:

    Loginformular > Überprüfen der Benutzerdaten (zB Loginphp) > Wenn Eingabe und Datenbank stimmen > Aufrufen > http://username:passwort@www.meingeschuetzterberreich.de/eingeloggt.php

    Da du jedoch die Eingabemaske von .httpauth haben möchtest kommst du so nicht zum Ziel (da ja Beutzername und Passwort gleich mitgesendet werden statt eine Eingabemaske aufgerufen wird). Darum schau dir folgende Kapitel des PHP-Manuals an:
    http://de.php.net/manual/de/features.http-auth.php

    Damit müsstest du dein Ziel erreichen.
  15. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    ich hab in irgendeinem tutorial gelesen das .htaccess bei lima (also hier) verboten ist stimmt das??

    und keine ahnung bei deinem problem

    Damals, als noch neue Tutorials angenommen worden sind, wurde .htaccess für die User-Webspaces noch nicht unterstützt. Von daher kann es gut sein, dass du in einem alten Tutorial gelesen hast, das .htaccess verboten ist.

    Es war nicht verboten, jedoch war es wirkungslos. Mittlerweile wird .htaccess aber auf den User-Webspaces unterstützt und es ist ausdrücklich erlaubt .htaccess Dateien auf dem Webspace zu haben.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!