kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche Hilfe zu einer Shoutbox

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ffwlug

    ffwlug hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich bin gerade dabei meine Homepage neuzugestalten. Ich habe mir da auch einige Anregungen von anderen Internetseiten geholt.
    Bei einigen ist mir so eine Shoutbox aufgefallen. Sowas als Box für neue Anregungen oder Lob uder so wäre nicht schlecht.
    Ich wollte jetzt mal fragen ob es so eine Shoutbox auch als script gibt. Wenn ja habt ihr da zufällig auch nen link wo man so einen Script fertig runterladen kann und mann nur noch die Farben für seine Homepage anpassen muss? Wie baut mann so eine Shoutbox ein und brauch mann dafür auch eine Datenbank oder geht das ohne?

    Vielen dank im Vorraus für eure Antworten.

    Wenn die neue Seite fertig ist stell ich sie euch vor.:wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo ffwlug,

    ich habe hier mal ein paar Downloads:
    Dieser hier enthält sogar eine Anleitung: http://www.6webmaster.com/tools-b/shoutbox-script/index.php
    Hier findest du noch eine Menge Shoutboxen: http://www.hotscripts.com/search/all/shoutbox
    Das sieht auch nach einer tollen Box aus: http://www.01-scripts.de/shoutbox.php

    Ob du eine Datenbank benötigst oder nicht findet kannst du eventuell in den Anleitungen nachlesen. Die letzte Shoutbox musst du anscheinend nur mit php-Include an die Stelle einbinden wo du sie haben möchtest. Die erste und dritte würde ich mal als erstes Anschauen sehen nämlich ziemlich gut aus und sind so wie es aussieht auch Dokumentiert.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    ffwlug

    ffwlug hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    ich danke dir für die schnelle antwort. werde da jetzt mal diese shoutboxen ausprobieren und schauen welche am besten für meine HP geeignet ist.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!