kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brennstoffzellenexperimentirkasten

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    m***************k

    Bei Conrad bin ich über mehrere (!) Kästen "gestolpert", die Modelle enthalten, die mit einer Brennstoffzelle betrieben werden. Das ging so ab 49 Euronen los.
    Hat jemand erfahrungen mit solchen Kästen?

    Den von Kosmoss kannte ich schon, die anderen waren mir neu. Was ist von solchen Kästen zu halten? Sind es wirklich nur Autos die ein bisschen im Kreis fahren und mehr nicht? Hat jemand von euch mal eine Brennstoffzelle selber gebaut?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Selber bauen kannst du die nicht, du bist schon auf fertige Teile wie die Membran u.Ä. angewiesen, was eben in diesen Kästen zu finden ist.
    Sicher erzeugen sie etwas Strom, mit dem sie dann einen kleinen Elektromotor antreiben und dann ein Auto oder sonstwas damit antreiben.
    Viel zu sehen gibts allerdings nicht, es ist eher aus Chemischer und Physikalischer Sicht interessant.
    Bevor du so eine Brennstoffzelle in Betrieb nehmen kannst musst du erstmal Wasserstoff und Sauerstoff gewinnen, wie das Läuft und welche Rolle der Elektrische Strom dabei spielt und wie dann später das "Verbrennen" von Wasserstoff un Sauerstoff elektrischen Strom erzeugt, all das erklärt dir so ein Kasten und lässt es dich "live" mit erleben.

    Ist doch ne ganz interessante Sache ;-)
  4. never-forgiven

    never-forgiven hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich hatte sowas schon einmal aber ich muss sagen hat echt spaß gemacht damit rumzubauen und seinen eigenen strom zu erzeugen und das alles aus WASSER aber leider müsste man sehr viele In Reihe schalten um eine ordentliche Spanung aufzubauen um einen Fernseher zu betreiben. Aber es geht .
    Es gibt auch noch eine andere Methoder : Die Verbrennungsmethode,
    Die wird bei Autos oder anderen gefähreten angewandet die mehr Energie brauchen allerdings wird hierbei wieder Co² erzeugt da in der Luft stoffe mit verbrennen die Co² erzeugen.
    Aber B2T : Ja ich würde mir einen kaufen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!