kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browser RPG erlaubt?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    i***********a

    Mir sind in letzter Zeit immer öfter aufgefallen das immer öfter sehr traffic intensive browser rpgs auf lima-city installiert werden und wollte mal fragen ob diese überhaupt erlaubt sind.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Melde uns Beispiele und direkte Funde bitte per Ticketsystem oder PN.
    Trafficintensive Scripts sind nach den AGB auf unseren Servern nicht erlaubt.


    gruß
    ferdinand24
  4. Als jemand der sich gerade vorsichtig an html, css und javascript wagt, müsste ich mal ganz dumm fragen woran ich ein Traffic-intensives Script erkenne, damit ich nicht versehentlich eines auf meine von lima gehostete Homepage lade. Gut das ein Browser-RPG viel Traffic verursacht ist sogar mir als Vollnoob klar, aber gibt es da Scripts bei denen das nicht sofort ersichtlich ist ? Wie ist es bspw. mit flash-sachen oder powerpont präsentationen die man auf seine Webseite laden möchte ?
  5. Mit HTML, CSS und JavaSCript ist es eigentlich faktisch fast unmöglich, trafficintensive Skripte zu erzeugen...
    Eine Serverbelastung z.B. ist eine unendliche Schleife (kommt allerdings in normalen Programmen nicht vor) oder eine dämlöich gebaute Funktion, die die gesamten Threads eines riesigen Forums (50000 +) aus der Datenbank ausliest und nebenbei noch die Anzahl der Antworten, Anzahl der Views, womöglich noch Zeichenzahl etc. direkt berechnet.

    Solange alles im Maß bleibt, hat allerdings niemand etwas dagegen. Schließlich ist der Traffic hier praktisch unbegrenzt.
    Browser-RPGs gehören auch nicht zwingend zu traficintensiven Skripten...

    Wenn wir ein Skript finden, schreiben wir den User an.

    Und wenn eine große Datei auf dem Space liegt, die des öfteren heruntergeladen wird, ist das auch kein Problem. Das kommt, wenn der Server durch den zu hohen Traffic durch diese Datei überlastet ist.

    Es ist allerdings so, dass man meist, wenn man ein gut laufendes und großs Webprojekt hat, sihc einen eigenen Server mietet, wenn es die Möglichkeiten und Notwendigkeiten gibt.


    gruß
    ferdinand24
  6. f*********s


    Als jemand der sich gerade vorsichtig an html, css und javascript wagt, müsste ich mal ganz dumm fragen woran ich ein Traffic-intensives Script erkenne, damit ich nicht versehentlich eines auf meine von lima gehostete Homepage lade. Gut das ein Browser-RPG viel Traffic verursacht ist sogar mir als Vollnoob klar, aber gibt es da Scripts bei denen das nicht sofort ersichtlich ist ? Wie ist es bspw. mit flash-sachen oder powerpont präsentationen die man auf seine Webseite laden möchte ?


    Ne, flash ist (meist) client-lastig, und jeder der auf die lima-webseite zugreift ist client. Lima-city ist server. Ausgelastet wird lima durch umfangreiche serverseitige skripts wie seitenlange PHP oder Python-skripts (oder auch grosse my-sql datenbanken). Also direkt kann man es nicht immer sehen, da ja alles auf dem server stattfindet und du als client nicht viel mitbekommst.

    Siehste einfach an langen ladezeiten und so.
  7. Wegen Pythonscripts: Unterstützt Lima das???
    Weil meines wissens nicht, also trifft das hierdrauf doch nicht zu.

    Am besten kann man es sehen ob sien script viel Last verbraucht indem man 2 phpscripte schriebt, einaml in den nen kleinen echobefehl und nen script das die zeit stoppt zum parsen und einmal in den Normalen script mit parse-timer
  8. Ahh, vielen Dank für die Antworten, nun bin ich schon ein wenig schlauer :)
  9. s*****i

    @ferdinand24

    Es ist allerdings so, dass man meist, wenn man ein gut laufendes und großs Webprojekt hat, sihc einen eigenen Server mietet, wenn es die Möglichkeiten und Notwendigkeiten gibt.

    Dazu hätte ich noch eine kurze Frage. Schreibt ihr die betreffenden Personen dann auch an, wenn es zuviel werden solltet oder formatiert ihr ohne Vorwarnung.

    P.s. Ich habe kein RPG am laufen. :biggrin:
    :biggrin:

    Beitrag geändert: 22.11.2007 2:22:37 von sieghai

  10. @ferdinand24

    Es ist allerdings so, dass man meist, wenn man ein gut laufendes und großs Webprojekt hat, sihc einen eigenen Server mietet, wenn es die Möglichkeiten und Notwendigkeiten gibt.

    Dazu hätte ich noch eine kurze Frage. Schreibt ihr die betreffenden Personen dann auch an, wenn es zuviel werden solltet oder formatiert ihr ohne Vorwarnung.

    Irgendwie hast du ein Zitat von mir gebracht, das absolut nicht zu deiner Frage darauf passt...


    Ob der User benachrichtigt wird, hängt von demjenigen ab, der es bearbeitet. Im Normalfall sollte es aber so sein, da wir "unlimited Traffic" anbieten. In den AGB müssen wir den Fall des Rausschmisses wegen Überlastung jedoch aus rechtlichen Gründen einfach einräumen.


    gruß
    ferdinand24
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!