kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame Ideen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sirseven

    sirseven hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    so nun ist es soweit ich Suche Ideen für ein Browsergame, dah es inzwischen schon zig tausend Browsergames gibt und ich und ein Freund von mir beginnen wollen eins zu programmieren suchen wir jetzt alle möglichen Ideen.

    Dabei möchte ich darauf hinweisen das wir eher in den Bereich eines Strategie-spieles gehen wollen, da ich in diesem Sektor bereits Erfahrungen gemacht habe aus anderen Browsergames ...

    Jetzt ist die Frage was zu machen ? Da das bereits gebotene Programm bereits so vielfältig ist. Haben wir vor erst mal in größeren Foren-Communities anzufragen was die Spieler den gerne hätten, sich vorstellen könnten. Also bitte, wenn jemand eine Idee hat, einfach posten ich werde mich bemühen auf alles einzugehen.

    Beispiel

    Genre: Strategie
    Schauplatz: Zukunft / Weltall

    ........




    Danke, SirSeven
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich finde diese 2d games richtig cool die wie ein großes puzzle aufgebaut sind wo man halt von einem feld zum nächsten geht . is aber dann mehr so rpg finde es aber spannender als stadt auf bauen usw...
  4. Autor dieses Themas

    sirseven

    sirseven hat kostenlosen Webspace.


    also ich finde diese 2d games richtig cool die wie ein großes puzzle aufgebaut sind wo man halt von einem feld zum nächsten geht . is aber dann mehr so rpg finde es aber spannender als stadt auf bauen usw...


    Danke für deine Meinung! Ich weiß was du meinst allerdings muss ich sagen das ich gerne ganz in eine andere Richtung programmieren will.
  5. hm,, ich würd ein strategisches wwII BG superrrrr finden


    mit diesen programm kannst du kinderleicht 2d games basteln

    http://rpg2000.4players.de/


    und mit dem hier kannst du nicht ganz so kinderleicht 3d games basteln

    http://www.3dgamestudio.de/
  6. hast du dir so was änliches wie OGame vorgestellt?
  7. Sammelthread, deshalb verschoben.

    Eine Art Game of Life wäre nicht schlecht. Also ein Spiel, welches möglichst viele Lebenssituationen abdeckt.
  8. Wie wärs denn mal..
    Neues Konzept:

    Du bist nicht Kommandeur einer Raumstation, sondern abgeordneter Soladat.
    Oder wirst es.S tarten tust du alskleiner Junge, musst dich entscheiden und trainieren. Ab einem bestimmten grad an LVL-Ups: Zeitsprung in das gewünschte Kommando. Jetz kann man sich langsam hocharbeiten usw.

    Dmenach wie MlRecords sagte ein game of Life. Indem man mal etwas anderes macht, als Flotten zu schicken, nämlich Selber was tun.

    Allerdings schwer umzsetzen. Vorallem das Ks wäre schwer, denke ich. Wobei ich sagen würde, dass man mit Ajax heutzutage wirklich alles hinkriegt *zwinker*
  9. pampersfritzi

    Kostenloser Webspace von pampersfritzi, auf Homepage erstellen warten

    pampersfritzi hat kostenlosen Webspace.

    naja um es zu einem game of life zu machen, müsste man irgendwann rpg mäßige entscheidungen einbauen...wäre mal was neues...

    MfG

    PampersFr!tzi
  10. Was ich bei Spielen wichtig finde ist eine nicht lineare und gleichbleibende Handlung.
    Z.B. sollte das Spiel sich bei jeder Neuanmeldung anders entwickeln.
  11. Autor dieses Themas

    sirseven

    sirseven hat kostenlosen Webspace.


    Wie wärs denn mal..
    Neues Konzept:

    Du bist nicht Kommandeur einer Raumstation, sondern abgeordneter Soladat.
    Oder wirst es.S tarten tust du alskleiner Junge, musst dich entscheiden und trainieren. Ab einem bestimmten grad an LVL-Ups: Zeitsprung in das gewünschte Kommando. Jetz kann man sich langsam hocharbeiten usw.

    Dmenach wie MlRecords sagte ein game of Life. Indem man mal etwas anderes macht, als Flotten zu schicken, nämlich Selber was tun.

    Allerdings schwer umzsetzen. Vorallem das Ks wäre schwer, denke ich. Wobei ich sagen würde, dass man mit Ajax heutzutage wirklich alles hinkriegt *zwinker*



    hehe Adrians ^^ du hast das a bissal mit den RPG's gell ?^^ kennen wir schon. hmm wenn du so gut mit Ajax umgehen kannst sehr gut ^^ ich meld mich mal bei dia =)) kannst ma wieder was beibringen...

    Ja an soetwas hatte ich auch gedacht mit LVL-Ups und so ... hatte eh schon mal sowas... aber ich mein das ist dann halt kein Strategie Spiel... das ist dann so wie, wie heißt das Sage vom Rotendrachen oder so ... das Opensourcegame ...

    @lucas9991 zum Beispiel ? ich mein ich habe mal gelesen zb im Weltall versch. Flugzeiten, halte ich aber für absolut unsinnig da es dann nix mehr mit Strategie zu tun hat.

    Also auf jeden fall in Richtung RPG ... mein Problem daran ist, das ich an einem solchen Spiel sofort die Laune verliere. Ich mien ich hab noch nie ein "gutes" gespielt... werd mal ein Konzept anwerfen ...

    WEitere Anregnungen dazu erwünscht!
  12. t****y

    Also RPG fände ich auch sehr interessant. Wie adrians schon gesagt hat eben ein Spiel, wo man selber etwas tut und nicht Flotten etc. schickt.
    Das Problem ist da nur wirklich die Programmierung. Man müsste seinen Charakter irgendwie leveln können. Beispielsweise man fliegt mit einem Raumschiff in verschiedene Gebiete und kann dort Aliens/Monster töten und Erfahrung und Items bekommen, aber alleine mit PHP kommt man da nicht weit, also da wirst du schon Javascript/Ajax können müssen.
    Was man auf jedenfall können soll ist sich mit anderen Spielern zusammenschließen. Also Allianzen und Gilden etc...

  13. [...]
    @lucas9991 zum Beispiel ? ich mein ich habe mal gelesen zb im Weltall versch. Flugzeiten, halte ich aber für absolut unsinnig da es dann nix mehr mit Strategie zu tun hat.
    [...]

    Schaue dir z.B. Age of Empires an, da gibt es z.B. Tiere, die zufällig umherlaufen.
    Und solche Zufälle machen das Leben und auch die Abwechslung in einem Spiel aus.
    Auf deine Flugzeit im Weltall übertragen würde dass heißen, dass jeder Flug neu berechnet wird und keine feste konstante Flugzeit besitzt, sondern von vielen Faktoren abhängt.
    Erfahrung des Pilotens, Außen-, Motorentemperatur (vorher schon geflogen), Benzinmenge, Astroiden, Vorschriften, Baustellen (^^), etc.

    Beitrag geändert: 20.7.2007 13:06:33 von lucas9991

    edit:
    Ja, Baustellen - diese gibt es auch im All, davon bin ich fest überzeugt.
    Schau dir die ISS an!
    Das ist eine einzige Baustelle. :P

    Beitrag geändert: 20.7.2007 22:44:45 von lucas9991
  14. @Lucas: Baustellen im All? XD
    vergiss nicht die interstellaren Fluggänse, die im Winter nach Süden fliegen... :P


    Nunja.
    Soweit so gut.

    Mir ist gerade eingefallen:
    Du könntest doch eifnach Strategie und RPG vereinen.

    Du musst einfach einen Staatsoberhauptmanndingensteil spielen, der sich am Anfang auf ein bestimmtes Gebiet spezialisieren muss. Beiispielsweise Flottenbau. Dadurch wird er in adneren Thematiken eingeschränkt, was dann als kleine Boni die Spieler Interaktivität steigern würde.
    Deinen Flottenhauptmann musst du "Leveln" du musst ihm bessere Taktiken beibringen, seine Erfahrungen steigern und ihn dem Tod näher bringen. Stirbt ein Freund (ob ein NPC oder ein Spieler) könnte man zum Beispiel eine Art Veriwrrungszustand einbaun, der die Strategiewerte senkt und so das Kampfgeschehen beeinflusst.
    Auf der anderen Seite kann man dann Planeten einnehmen usw um seine Machtstellung zu teigern und die besitztümer zu erweitern. Außerdme könnte man zufällige planeten genereiern lassen, auf denen man verschiedene Dinge skillen kann....


    So als idee.^^ Sicherlich schwer umzusetzen, aber ich hab vertrauen in deine Fähigkeiten.
  15. hi

    so eine Art Rollen-spiel finde ich gut

    habe auch selber eine Idee die dazu passt
    bei meiner Idee ist der spielraum der weltraum man spielt einen einzelnden karakter den man weiterbilden und level aufsteigen kann. Man ist mit einem einfachen raumschiff oder einen Raumjäger oder sowas in der art unterwegs und kann in einem universum von einer galaxy in die nächste und in den galaxyen sind noch mal planete die man braucht um eine basis zu bauen oder größere und stärkere schiffe. Dieses gibt es bestimmt schon in dem einen oder anderem browsergame aber meine eigentliche idee ist es das man sich in den welten richtig bewegen kann und auch in gruppen oder clans oder wie man es nenen will ein starkes großes schiff zu bauen indem dann auch die schiffe von den mitgliedern platz haben und bei kämpfen es nicht ein schiff gegen ein anderes geht sonder das viele schiffe die immer ein einzelner steuert gegeneinander kämpfen und man soetwas wie ein basisschiff hat.


    ich denke das es schwierig ist soetwas zu programmieren aber ich kann auch nicht sehr viel helfen kenne mich nähmlich nur mit html un css etwas aus also web-seiten zu erstellen und so. Würde mich aber freuen wenn mir einer soetwas auch mal ein bisschen beibringen könnte und ich dann auchmal selber etwas probieren könnte oder auch helfen kann.

    ich kenne einige browsergames aber habe noch keines gefunden was so in der art ist.

    mehr ideen haben und weiter auskunft auf anfrage


    mfg teeflip freue mich auf rückmeldung



  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!