kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browserweichen: FF<3, S<4

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    things

    things hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich stehe gerade vor einem Problem: Google Maps API v3.
    Google Maps ist auf der Website eingebunden - in der neusten Version - und unterstützt veraltete Browser nicht. Jedoch möchte ich zumindest einen Info-Text einblenden, der den Benutzer darüber informiert, dass es an seinem Browser liegt und an Google und nicht an uns ;)

    Die Maps sind ein zentrales Element und darum habe ich es für den IE6 nun so gemacht, dass ich die Karte ausblende (display: none) und dem umfassenden Div ein Hintergrundbild zuweise, in dem die Info steht, dass der Browser zu alt ist.

    Leider finde ich nun keine Browserweiche für Firefox2 und Safari3...

    Kann mir jemand helfen und sagen, wie man eben diese Browser ansprechen kann?

    Danke euch vielmals!

    Grüße
    things
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Arbeitest du rein mit HTML/JS? Mit PHP wäre das nämlich kein Problem.

    Mit JS geht das aber auch und man könnte alternativ die v2 für ältere Browser ausgeben:

    Browsers that we no longer support for Maps API v3 will continue to be supported for Maps JavaScript API v2


    Schau dir mal navigator.userAgent an.
  4. Autor dieses Themas

    things

    things hat kostenlosen Webspace.

    Halllo fabo!

    War ja klar, dass du antwortest - danke dafür! *s*

    Das ist ein kommerzielles Projekt. Will heißen: Ich sitze hier grad bei der Arbeit.

    Der Programmierer verbietet mir PHP *seuftz* und ich würde gerne ohne JS auskommen, wegen dem alten Problem, dass man es ausstellen kann...

    Grüße
    things
  5. Die APÍ arbeitet doch aber auch mit JS :D Ohne JS und ohne PHP kannst du dein Vorhaben auf jeden Fall vergessen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!