kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Buch

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    a*****1

    Ich suche ein Buch, dass für anfänger in dieser computersprache geeignet ist.
    In diesem Buch sollten aber auch Schleifen, Befehle und Variablren usw. erklärt sein....

    Kennt da jemand ein geeigenetes Buch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.galileocomputing.de/openbook/vb_net/

    Lies zuerst das hier durch. Ist gratis.
  4. Das ist aber für VB.NET. Ausserdem kommt es nicht an ein \\\"Echtes Buch\\\" rann. Ich hatte mal ein sehr empfehlenswertes Buch. Leider \\\"Hatte\\\". Guck mal nach \\\"Markt und Technik\\\" und Peter Monadyemi ?? Keine Ahnung, wie man den schreibt, aber das Buch für Einsteiger für VisualBasic kann ich nur wärmstens Empfehlen. Mit den Stichwörtern müsstest du unter Google/Amazon/Elbeteam (gebrauchtbücher) eig. was finden ;)

    EDIT: Dashier müsste es sein. Allerdings ist die Beschreibung unsinn, es ist VB 6.0 und nicht .Net ...
    http://bookshop.gfu.net/Buch.mfpx?selected_products_id=13815

    Beitrag geändert: 1.9.2007 14:13:50 von erasmuz
  5. Autor dieses Themas

    a*****1

    und das buch ist wirklich für vb 6? und da steht auch alles sehr gut beschrieben drin? Also wie man jetzt zum beispiel die if schleife anwendet usw.?
  6. ich gehe mal davon aus dass if schleifen, funktionen, variablen etc. grundwerkzeuge sind um überhaupt was zu machen => denke ja

    (ohne vb, das buch oder sonstwas zu kennnen)
  7. Also bitte, für die korrekte Anwendung von Schleifen und CO braucht es nie im Leben ein Buch.

    Meine Empfehlung:
    1. Auf .Net wechseln
    2. Grundlagen selber erarbeiten (Tuts)
    3. Buch: MasterClass VisualBasic (Wenn du bereits Erfahrung mit anderen Sprachen hast, Schritt 2 auslassen. Das Buch überfliegt kurz die Grundlagen, geht dann aber viel weiter.)
  8. Selbstverständlich wird in dem Buch alles anhand von Beispielen Erklärt. ;). Der Empfehlung von nigolaz kann ich mit nicht Anschließen. .NET ist zwar schön bunt, aber nur Microschrott (naja, es gibt noch mono dafür, aber das ist ne andere sache).

    Normales VisualBasic zu lernen ist sicher keine falsche Idee, es ist eine Grundlage um später eine hochsprache, wie C++ zu lernen ;)
  9. Es wird sicher noch bessere/gleichwertige Bücher geben :-D. Aber ich habe halt dieseshier gelesen, binn damit sehr gut zurecht gekommen und kann es aus den Gründen auch weiterempfehlen ;)

    Hier findest du eine Liste aller Bücher zu diesem Thema:

    http://www.activevb.de/rubriken/buecher/index-buecher.html

    Meines ist auch darunter:

    http://www.activevb.de/rubriken/buecher/cat_einst/einst_1.html


  10. Ich suche ein Buch, dass für anfänger in dieser computersprache geeignet ist.
    In diesem Buch sollten aber auch Schleifen, Befehle und Variablren usw. erklärt sein....

    Kennt da jemand ein geeigenetes Buch?

    geh in den buchladen...

  11. Selbstverständlich wird in dem Buch alles anhand von Beispielen Erklärt. ;). Der Empfehlung von nigolaz kann ich mit nicht Anschließen. .NET ist zwar schön bunt, aber nur Microschrott (naja, es gibt noch mono dafür, aber das ist ne andere sache).

    Normales VisualBasic zu lernen ist sicher keine falsche Idee, es ist eine Grundlage um später eine hochsprache, wie C++ zu lernen ;)


    Ok, wenn du selbst verschiedene OS hast, stimme ich dir zu. Aber bilde dir bloss nicht ein, dass (zumindest einige Jahre lang) jemand Interesse an deinen Programmen hat, aber weil er nicht Windows hat, darauf verzichten muss.

    Und wenn du eine Grundlage für C++ suchst, vielleicht PHP oder JavaScript, aber Basic hat eine Total andere Syntax. Ausserdem, VB ist eine höhere Programmiersprache, nicht?

    Aber über die Sprache kann man ja endlos streiten.

    Trotzdem, ein Buch für die Grundlagen ist doch Geldverschwendung. Dazu gibt es tausende Tuts, die dir sicher weiterhelfen, denn offensichtlich hast du noch nicht extrem viel Erfahrung. Allgemein: Hast du schon andere Sprachen im Repetoir?
  12. Zum Einsteigen sollstest du dir aber eher ein Buch von mitp kaufen.
    \"Visual Basic für Kids\"
    (Trotz der etwas merkwürdigen Beschreibung \'für Kids\' ist es ein ausgesprochen gutes Buch zum einsteigen in die Programmiersprach, und das für jede Altersklasse)

    Danach empfehle ich dir die Bücher von Markt und Technik:
    VB 6 Kompendium
    VB 2005 Kompendium

    und ne Menge learning by doing!


    mfg Olaf

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!