kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Buch "Go To C-Programmierung"

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    inner-sanctum

    inner-sanctum hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand dieses Buch? ich habe es mir letzte Woche gekauft und werde die Tage damit anfangen da ich gestern mein Laptop wieder bekommen habe und Linux drauf installieren werde da es mit gcc arbeitet wenn ich richtig gesehen habe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Sry, das Buch kenne ich nicht, aber deine Annahme mit gcc ist richtig. Die Standardbewaffnung des durchschnittlichen Linuxentwicklers ist gcc, as und ld. Stellt sich mir nur die Frage, warum du 2009 C lernst und nicht eine der gegenwärtigen Sprachen wie C# oder Java.
  4. e********l

    Vielleicht will er keine GUI oder "Nicht Systemnahe" Sprache lernen. C# ist ja ganz nett für GUIs und Windoof Programme, aber damit kann man leider nicht systemnah arbeiten und Java kann er vielleicht schon? ;)
  5. *Aufgrund ursprünglich mangelnder Diskussiongrundlage in Spam-Forum verschoben.*
    *Aufgrund potentiell lustigen Programmiersprachen-Flamewars im Spam-Forum belassen.*

    Stellt sich mir nur die Frage, warum du 2009 C lernst und nicht eine der gegenwärtigen Sprachen wie C# oder Java.

    Warum sollte C nicht gegenwärtig sein? Klar, es ist eine sehr alte Sprache aber sie wird nicht ohne Grund heute noch verwendet. Und ich finde C ist eigentlich eine schöne Sprache. Ebenso wie Java und viele andere Sprachen auch. Und nicht zuletzt ist C für sehr viele heutige Sprachen eine Inspiration gewesen. Wenn man also C kennt, versteht man auch die Hintergründe zu den anderen Sprachen besser.

    Es gibt einfach keine beste Sprache. Jede Sprache hat ihre Stärken und Schwächen und es liegt am Programmierer für jede Aufgabe die geeigneste Sprache auszuwählen.
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denke ich kann das auch etwas beurteilen, also einerseits muss man census natürlich recht geben, Java, VB.NET, C# usw sind momentan natürlich "angesagter" als C.

    Und man darf auch ned vergessen, das die eine Sprache vll etwas schwerer, die andere einfacher zu erlernen ist als C.

    Ich für meinen Teil hab mir nämlich nachdem ich in Perl einigermaßen sicher war, auch C#, Java, C, Cpp, Python, usw usf angesehn.

    Letzenendes, hab ich mich dann halt echt für C entschieden, weil Python, Cpp, Java und C# objektorientiert sind.

    Und man unter C# nebenbei fast nur Windowsanwendungen schreiben kann. Es ist zwar möglich das ganze per Mono unter Linux laufen zu lassen, allerdings, kann es da bei sehr komplexen Anwendungen zu Problemen kommen.

    Allerdings muss ich sagen, das C halt auch ned wirklich einfach ist, der Vorteil is halt, das es eben ned objektoriert ist, weil kA, blick da bis heute den Sinn und Zweck dahinter ned.

    Allerdings ist Perl oder PHP da halt noch um einiges einfacher als C.

    Und ehm, das Buch kenn' ich jetz nicht, ich persönlich lerne damit:
    http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z

    Und wenn ich dir nen Tipp geben darf, falls C deine erste Sprache sein sollte, solltest du entweder, eine ordentliche Ladung motivation mitbringen, oder dir erstmal ne Scriptsprache wie Perl, Python, PHP o.Ä. anschaun...

    Also ehm ja, ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück dabei ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2009 19:58:49 von thundersystem
  7. c****s

    Ist das jetzt Spam? Darf ich wieder meine Hasstiraden gegen C++ loslassen?
  8. Ja du darfst. (wirklich und wahrhaftig) Ich genieße die Stunde
  9. Autor dieses Themas

    inner-sanctum

    inner-sanctum hat kostenlosen Webspace.

    Naja Angefangen habe ich bisher nur mit Turbo Pascal/Delphi.
    Da ich allerdings vermutlich Witschaftsinformatik studieren werde und dort viel Programmieren muss, wollte ich mir schon mal vorkenntnisse aneignen und da ich, ich vertraue da einfach mal den viele leuten, gehört habe das C grundlage oder zumindest vorreiter für viele programmiersprachen ist, wollte ich eben direkt mit C anfangen um dann einfach die grundkenntnisse für c++ oder eben andere sprachen zu haben.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!