kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Buchungssystem (Eine Art Kalender)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pjp

    pjp hat kostenlosen Webspace.

    Moinmoin, Ich habe für mein Chef schon zwei Internetseiten erstellt und verwalte diese auch - nun hat er mich gefragt ob ich nicht für unser Abendgeschäft (Gastro) eine Art Buchungssystem erstellen kann... Also für die Mitarbeiter.
    meine Kentnisse hören nach html und ein paar Grundkenntnissen in php leider auf. Ich dachte daher an ein Script was es irgendwo frei im Netz gibt welches ich dann ein wenig verändern kann.

    Ich habe jetzt schon elf verschiedene Kalender Scripte ausprobiert aber es war nie sowas dabei was ich hätte brauchen können!
    Vielleicht kennt ja jemand eins was ein bisschen passen würde und kann mir dies empfehlen?

    Erstmal zu der Problematik:
    Wir haben so ca. 50 Mitarbeiter welche sich bis jetzt auf Zetteln per Kreuze für die jeweiligen Termine eingetragen haben (Es werden pro abend meist nur 15-18 gebraucht) Dies sollte jetzt ein wenig digitalisierter laufen damit die Mitarbeiter sich auch von zu Hause eintragen können und der zuständige dann die jehweiligen Tage plant.
    Also sagen wir theoretisch: 20 Kellner melden sich für nächsten Donnertag als bereit es werden aber nur 15 benötigt und diese 15 werden dann durch den Admin bestätigt.

    "Seminar" für Joomla gefiel mir auch sehr gut Anfangs doch da ist es wer zuerst kommt malt auch zuerst
    Falls mal wer World of Warcraft gespielt hat^^.... So ein Raidplaner wie bei diesem Spiel verwendet wird wäre auch ziemlich gut.. doch den komplett umzuschreiben übersteigt meine Fähigkeiten.

    Evtl. kennt ja jemand ein Script welches passt?
    Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe im Januar in meinem Betriebspraktikum etwas vergleichbares programmiert!

    Datei:
    http://www.dateiupload.com/files/EBz4k1nClj.zip

    Einfach entpacken,
    eine Datenbank mit dem Namen 'essen' erstellen
    Die essen.sql importieren
    in der Datei Classes/Tools.class.php den Datenbank-Zugriff richtig konfigurieren
    Alle Dateien auf einen Server laden
    Anmeldedaten: Username: admin Passwort 123
    Dann beliebige Benutzer erstellen!

    In den Dateien kannst du auch die Namen von den Buttons, o. ä. noch anpassen,
    die verschiedenen Menü-Daten können dann zu Tageszeiten umgeändert werden ;)

    MfG Ole R.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2010 21:30:00 von ole-reglitzki
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!