kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bundesliga, bald langweilig wie nie?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Moin allerseits,

    beizeiten werden die Bundesliga wieder einige Persönlichkeiten verlassen.
    Unter anderem die beiden Hoeneß-Brüder.
    Schade eigentlich, schliesslich haben solche Personen mit Ecken und Kanten die Bundesliga sehr interessant gemacht.
    Vorher haben schon Callmund, Assauer und weitere Persönlichkeiten die Bundesliga verlassen.

    Nachwuchs scheint in diesem Sinne kaum nachzukommen. Kaum Persönlichkeiten, welche auch mal anecken.
    Daum wird sicherlich auch nicht mehr lange der Bundesliga erhalten bleiben und ich sehe mit Klopp eigentlich nur eine Person im Bundesligageschäft, die Schwung in die Sache bringt.

    Bayern und Schalke stehen momentan ohne Managernachfolger da.
    Wer sollte dort einsteigen? Wäre Kahn ein potentieller Nachfolger, der auch noch die BuLi interessanter machen würde?

    Bin mal gespannt, wie ihr das so seht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Die echten Persönlichkeiten sind doch auch allgemein im Aussterben. Die oben genannten Männer, hatten ganz andere Lebensbedingungen, mussten kämpfen. Sie haben das Fussballspielen auf der Straße gelernt, als Fußball noch ein Spiel und kein Geschäft war.

    Auch die Spielertypen waren damals ganz anders - das waren robuste Männer, die sich durch den Schlamm kämpfen mussten und ihren A**** im Strafraum einsetzten um ein Tor zu erzielen. Sie nahmen sich kein Blatt vor den Mund und sagten, was sie dachten...

    Heute sind doch eher so "sexy" Spieler, wie C. Ronaldo gefragt, die nach dem Training ihre Bauchmuskeln im Kraftraum stählen und sich anschließend im Solarium eine Maniküre verpassen lassen. Dass da keine Männer mit Ecken und Kanten entstehen, versteht sich von selbst.

    Fußballer entstehen heute in "Kaderschmieden" und werden schon sehr jung ins Rennen geworfen und als Stars vergöttert, bevor sie sich noch richtig behaupten mussten. Dass solche Bedingungen keine Ecken und Kanten fördern, ist glaube ich, auch absehbar.

    Wenige Ausnahmen wie Olli Kahn tun dem Fußball gut. Querdenker, die mal mit dem Kopf durch die Wand gehen braucht die BuLi unbedingt, sonst wird's wirklich langweilig. Der Fußball hat schon immer von solchen Männern gelebt.
  4. Melde ich mich mal zu wort, ich weiß nicht ob es hier noch mehr meiner Sorte gibt.

    Aber ich spreche dann mal für die Schalker :wave:

    Also wir sind ja Managerwechsel gewöhnt davon hatten wir mehr als genug in unserer Vereinsgeschichte.
    Aber einen Kahn brauche ich persönlich nicht als Manager, der hat mir eindeutig zu viele Kanten im Gesicht *gg*

    Und ich kann mich nur zum teil dem anschließen was kaetzle geschrieben hat :
    kaetzle7 schrieb: Auch die Spielertypen waren damals ganz anders - das waren robuste Männer, die sich durch den Schlamm kämpfen mussten und ihren A**** im Strafraum einsetzten um ein Tor zu erzielen. Sie nahmen sich kein Blatt vor den Mund und sagten, was sie dachten...

    Fußballer entstehen heute in "Kaderschmieden" und werden schon sehr jung ins Rennen geworfen und als Stars vergöttert, bevor sie sich noch richtig behaupten mussten. Dass solche Bedingungen keine Ecken und Kanten fördern, ist glaube ich, auch absehbar.


    Aber ist nicht dieses von oben bestimmen welches die Spieler sooo beschränkt das Sie keinen vernümftigen Fussball spielen koennen!

    Bestes Beispiel ist doch grad unser National Trainer "Löw" Der verbietet den Spielern den Mund und wenn jmd. sich nicht dran hält dann wird er halt nicht mehr aufgestellt oder noch schlimmer, wie im Fall KK. Aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen.

    Fussball wird immer mehr wie Deutschland: Verlogen, Verhalten, Überbezahlt und wer sich äußert zu kritischen Themen hat einen schweren Stand...
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    cultur schrieb: Bestes Beispiel ist doch grad unser National Trainer "Löw" Der verbietet den Spielern den Mund und wenn jmd. sich nicht dran hält dann wird er halt nicht mehr aufgestellt oder noch schlimmer, wie im Fall KK. Aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen.


    Naja, wenn wir jetzt den Konflikt Löw/Kuranyi diskutieren würden, dann wären wir bald weit weg vom eigentlichen Thema... Denn das Problem ist wohl nicht, dass den Jungs der Mund verboten wird, sondern dass sie gleich ausrasten und weinen, wenn sie nicht aufgestellt werden, anstatt die Zähne zusammen zu beißen und sich anzustrengen.

    Genau das ist es auch was ich eigentlich sagen wollte. Das sind keine echten Führungspersönlichkeiten mehr mit Charisma, sondern Muttersöhnchen, die von klein auf schon auf Star getrimmt werden und denen es hauptsächlich um Beliebtheit und Geld geht. Sie lernen von Anfang an, wie man der Presse die richtigen Antworten gibt und wie man den Schiedsrichter mit einer besonders schönen Schwalbe beeindruckt - und alles wird vermarktet und gemanaged.

    Ohne eine echte Lebensschule und dem Kampfgeist nach einer Niederlage auch wieder aufzustehen, können doch keine Ecken und Kanten entstehen!
  6. Also ich denke das sie eher ausrasten weil ihnen der mund verboten wird,
    weil irgendwann kocht es bei jedem über und der druck ist ja auch immens
    hoch in der Bundesliga. Da ist es für mich ganz klar das die irgendwann heulen
    oder ausrasten. Aber wir können ja auch verschiedener Meinung sein, oder kaetzle?

    Als Schalker ist die Bundesliga auf jeden Fall nicht langweilig :megarofl:
  7. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht schafft es ja der Lorant mal wieder in die Bundesliga zurück.
    Der war auch eine Klasse für sich.
    Bin ja echt gespannt, wen Schalke da antischt, denn im Vergleich zu Assauer war mir der Müller dort viel zu ruhig.
    Vielleicht sollten sie mal den Andi Möller reaktivieren als Manager. Der haut wenigstens einen dämlichen Spruch nach dem anderen raus.
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb: Vielleicht sollten sie mal den Andi Möller reaktivieren als Manager. Der haut wenigstens einen dämlichen Spruch nach dem anderen raus.

    :megarofl: Wie wahr... Das würde auch ganz gut auf Lothar Matthäus zutreffen :biggrin:

    Zum Thema Lorant hab ich grad zufällig das hier gefunden. Sport Bild ist vielleicht nicht das Spitzenblatt, aber was Lorant da sagt, kann ich nur unterschreiben!
  9. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Wie sollen auch mehr Charakterköpfe entstehen, wenn man schon das Torjubeln mit gelben Karten bestraft ?
    Der Loddar würde der Bundesliga sicherlich gut zu Gesicht stehen, da bin ich deiner Meinung. Solange er nicht meinen geliebten FC trainiert.
    Wir haben mit Daum sicherlich jemanden der polarisiert, was der Mannschaft zugute kommt, da sich alle Medienpräsenz auf den Trainer focusiert. Sowas fehlt Schalke momentan sicherlich auch. Früher hat die Medienlandschaft vermehrt auf Assauer geschossen anstelle der Mannschaft. Heute zielt die Kritik mit voller Breitseite auf die Mannschaft.

  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Mann hier kann man sich ja ewig mit dem Antworten Zeit lassen - nix los hier...

    Der Loddar hat einen großen Namen, aber ich würde ihn keiner Manschaft wünschen - der ist wirklich ein grottenschlechter Trainer. Hat sich ja mal 1 Jahr bei uns in Österreich bei Rapid Wien versucht... Wie gesagt er hat's nicht über ein Jahr geschafft - und so geht es ihm bis jetzt mit jedem Verein...

    Also ein großer Name allein bringt es ja auch nicht, er sollte schon schlagfertig sein und über gute Manager-Qualitäten verfügen - Beckenbauer war da z.B. auch nicht schlecht (ist aber auch schon weg).

    Außer Kahn fällt mir spontan noch Stefan Effenberg ein (schon wieder ein Ex-Bayer). Das ist ein Querkopf und auch nicht dumm - vielleicht ist er ja inzwischen sogar erwachsen geworden. Ich hab aber absolut keine Ahnung, was der z.Zt. macht...
  11. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ja, so viele fussballbegeisterte User gibts hier wohl nicht.

    Effenberg wär in der Tat ne interessante Möglichkeit, aber der spielt momentan lieber bei Stefan Raabs "Schlag den Star" mit.
    Weiss gar nicht, ob der irgendne Trainerausbildung oder so gemacht hat.

    Die wirklich großen deutschen Fussballer der WM-Elf von 1990 sind ja überall auf der Welt verstreut unterwegs, nur nicht in der Bundesliga, mit Ausnahme von Klinsi.

    Icke ist Techniktrainer beim FC, Littbarski wohl irgendwo im Iran gewesen.
    Und allesamt mit Ausnahme vom Loddar auch keine kantigen Menschen.

    Der Mario Basler wär noch einer, scheitert momentan aber auch bei jeder Trainerstation.
  12. cultur schrieb:

    Also wir sind ja Managerwechsel gewöhnt davon hatten wir mehr als genug in unserer Vereinsgeschichte.
    Aber einen Kahn brauche ich persönlich nicht als Manager, der hat mir eindeutig zu viele Kanten im Gesicht *gg*

    Ein wahres Wort! Und Weizenbier statt Veltins wollen wir beim Spiel auch nicht sehen. :biggrin:
  13. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    In Schalke kann man meiner Meinung nach froh sein, wenn man so eine Reizfigur hat.
    Das würde mal den Verein aufrütteln, der momentan meines Erachtens vollkommen eingeschlafen ist.
    Und was hat man groß zu verlieren?
    Macht Kahn seine Sache nicht gut, dann ist er bald vom Fenster und man holt einen neuen Manager.
    Schalke kann im Endeffekt nur gewinnen, finde ich.
  14. karpfen schrieb: In Schalke kann man meiner Meinung nach froh sein, wenn man so eine Reizfigur hat.
    Das würde mal den Verein aufrütteln, der momentan meines Erachtens vollkommen eingeschlafen ist.
    Und was hat man groß zu verlieren?
    Macht Kahn seine Sache nicht gut, dann ist er bald vom Fenster und man holt einen neuen Manager.
    Schalke kann im Endeffekt nur gewinnen, finde ich.


    Die Frage ist nur, würde man damit nicht viele Fans verschrecken, denn Kahn war ja beiden meisten nicht so beliebt. Ich mein mir wärs egal (mein Verein ist etwas weiter westlich angesiedelt :wink:), aber trotzdem kann ich nur zustimmen, dass es viel zu wenig Trainer, Manager und auch Fussballer gibt, die einfach mal einen Spruch rauslassen. Man merkt vielen Spielern an, dass sie überlegen was sie sagen, um nicht mit Strafen bis zur Suspendierung(!) belegt zu werden.
    Es gibt aber auch noch Kämpfer auf und neben dem Platz, die niemals aufgeben würden. Und auch noch Leute die, zwar wohlüberlegt, einfach ihre Meinung sagen.
    Diese Charaktere dürfen nicht aussterben und ich hoffe, dass da noch mal welche kommen, den um den Fussball interessant zu halten bracuht man einfach ein paar Querköpfe.
    In diesem Sinne: Bei dieser Entwicklung wird die Bundesliga uninteressanter und eben auch langweiliger!
  15. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe wohl irgendwo eine Umfrage gesehen, in der überaschend viele Schalker sich einen Kahn als Manager vorstellen könnten. Die find ich nur nicht mehr. Falls ich sie wiederfinde werd ich sie mal hier verlinken.

    Einen echten Fan schreckt so eine Verpflichtung nicht ab. Der bleibt, egal was passiert, sowieso seinem Verein treu.
  16. karpfen schrieb: Ich habe wohl irgendwo eine Umfrage gesehen, in der überaschend viele Schalker sich einen Kahn als Manager vorstellen könnten. Die find ich nur nicht mehr. Falls ich sie wiederfinde werd ich sie mal hier verlinken.



    Auch im S04-Fan-Forum wird heiß diskutiert. Auch hier ist die Pro-Kahn-Fraktion leicht in der Überzahl. Wie im Voting auf BILD.de. Dort hält es die Mehrzahl der User für sinnvoll, wenn Kahn der neue Schalke-Manager werden würde. Rund 35 000 Stimmen wurden bis 12 Uhr abgegeben. 52 Prozent der Fans meinen: Ja! Ein positiv Verrückter passt wunderbar zu Schalke.

    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/03/20/oliver-kahn-als-manager-zu-schalke/das-sagen-die-fans.html

    Ja, es ist die BILD-Zeitung und eigentlich habe ich auch kein gutes "Verhältnis" zu dieser Zeitung, aber leider habe ich nichts besseres gefunden.
    Mit Kahn wäre ein spannender Charakter zurück in der Bundesliga, doch weiss ich nicht ob dazu die Zeit schon reif ist. Kahn als Bundesliga-Manager? Fällt mir doch eher schwer sowas zu glauben, zu mal bei Schalke...? Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!