kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bundesschuldenuhr, Javaskript, ich bin zu doof dazu

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi all, ich hätte gerne die Uhr direkt in den Tread eingebunden, bin aber zu dumm dazu, vielleicht wird ja einer der Profis schlau draus und machts für mich.
    Ist Freeware, geschrieben von Jürgen G Eixelsberger, möchte nur namentlich erwäht werden. Wollte es im Politik Forum einnbinden, bin zu dumm dazu, also mag es ja vielleicht einer von euch für mich tun.
    Tschüss Ludwig

    Wie sie in Live aussiht seht ihr hier.
    http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html

    Eine weitere Schuldenuhr gibt es hier.
    http://themen.boerse.de/Staatsverschuldung/index.php
    Viel besser weil mit Hochrechnung auf 2,5 und 10 Jahre aber leider kein Script.

    <script language="JavaScript">
    <!--
    // JavaScript geschrieben von Jürgen G Eixelsberger (mein erstes eigenes :-) ...)
    // Sollte irgendjemand da draussen dieses Script für eigene Sachen verwenden wollen,
    // dann bitte ich wenigstens
    // um namentliche Nennung auf der entsprechenden Seite.
    // jeix@carinthia.co.at oder jeix@thenet.co.uk
    // Version 1.01 - 23.August 1996
    
    function staatsverschuldung() {
    var zuwachsproms = 3.0156012
    var staatsschuld = 1325800000000.0
    today = new Date ()
    jahresbeginn = new Date (96,1,1)
    zuwachs = (today.getTime() - jahresbeginn.getTime())*zuwachsproms
    jetzt = staatsschuld + zuwachs
    billionen = Math.round((jetzt / 1000000000000) - 0.5)
    milliarden = Math.round((jetzt / 1000000000) - (billionen * 1000) - 0.5)
    millionen = Math.round((jetzt / 1000000) - (billionen * 1000000) - (milliarden * 1000) - 0.5)
    hndtaus = Math.round((jetzt/ 1000) - (billionen * 1000000000) - (milliarden * 1000000) - (millionen * 1000) - 0.5)
    taus = Math.round(jetzt - (billionen * 1000000000000) - (milliarden * 1000000000) - (millionen * 1000000) -(hndtaus * 1000) - 0.5)
    if (milliarden < 10) {
    milliarden = "0" + milliarden
    }
    
    if (millionen < 10) {
    millionen = "0" + millionen
    }
    
    if (hndtaus < 10) {
    hndtaus = "0" + hndtaus
    }
    
    if (taus < 10) {
    taus = "0" + taus
    }
    
    alleszusammen = " " + billionen
    alleszusammen += ((milliarden < 100) ? ",0" : ",") + milliarden
    alleszusammen += ((millionen < 100) ? ".0" : ".") + millionen
    alleszusammen += ((hndtaus < 100) ? ",0" : ",") + hndtaus
    alleszusammen += ((taus < 100) ? ".0" : ".") + taus
    document.anzeige.schuld.value = alleszusammen
    timerID = setTimeout("staatsverschuldung()",200)
    }
    //-->
    </script>
    
     
    
    poné en el BODY lo que aparece a continuación...
    
    <center>
    <h2>La Deuda de los USA es de</h2>
    <form name="anzeige">
    <input type="text" name="schuld" size=18 value="">
    de $
    </form>
    No se si es fiable pero es curioso.<br>
    </center>


    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2010 20:39:43 von tutmoses
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das einbinden von Javascript in Threads bei Lima City (und hoffentlich den meisten anderen Boards) ist - aus guten Gründen - nicht möglich. Solange es sich dabei nicht um ein eigenes Forum handelt, kannst du das vergessen.

    Da auch das verlinken von Bildern nicht möglich ist, fällt mir dazu auch kein Workaround ein.
  4. du kannst das script in eine seite auf deinem webspace machen und diese dann mit einem eintrag verlinken.
    viel spaß
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!