kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Button "add to favorites"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    Ich würde gerne einen Button auf meiner Homepage platzieren, mit dem man eine Seite zu den Favoriten hinzufügen kann.
    Das erste Google-Suchergebnis gab mir diesen code:
    <FORM>
    <INPUT TYPE="button" VALUE="Add to Favorites" onClick='window.external.AddFavorite(location.href, document.title);'>
    </FORM>

    Leider passiert da rein gar nichts, wenn ich den Button anklicke. Ich benutze Firefox 3.6 .

    Bitte um Hilfe :biggrin:

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.lima-city.de/thread/seite-zur-startseite-machen-link
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    http://www.lima-city.de/thread/seite-zur-startseite-machen-link

    Das ist zwar schön, aber funktioniert nicht bei Google Chrome. Gibts dafür auch ne Lösung? :-) Vielen Dank jedenfalls :wave:
  5. Funktioniert im Chrome nicht. Aber man könnte es abfangen...

    <html> 
    <head> 
    <script Type="text/javascript"> 
    function bookmark(url,title) { 
    	if(window.sidebar) { // FF
    		window.sidebar.addPanel(title, url, "");
    	}
    	else if(document.all) { // IE
    		window.external.AddFavorite(url, title);
    	}
    	else { // Andere Browser
    		alert('Drücke STRG+D um Favorisieren (Command+D für Macs)');
    	}
    }
    </script> 
    </head> 
    <body> 
    <a href="javascript:bookmark('http://www.lima-city.de','Lima-City')">Zu Favoriten hinzuf&uuml;gen</a>
    </body> 
    </html>


    Insofern der Browser weder IE noch FF ist, wird ein Hinweisfenster angezeigt mit entsprechendem Hinweis. Insofern verschiedene Browser verschiedene Tastenkombinationen haben, kann man auch hier noch eine Weiche legen.
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Argh jetz hab ich ewig getippt und dann crasht Firefox..
    Also die Kurzfassung:
    Gibt es einen Weg, Google Chrome doch noch mit aufzunehmen?

    Das habe ich HIER als Check gefunden, ob der Browser der benutzt wird Google Chrome ist:
    var is_chrome = navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('chrome') > -1;


    Das habe ich HIER zum adden von Bookmarks für Chrome gefunden:
    chrome.bookmarks.create({'parentId': extensionsFolderId,
                             'title': 'Extensions doc',
                             'url': 'http://code.google.com/chrome/extensions'});


    Wie bekomme ich das jetzt in eine weitere if-Schleife? :( Ich habs versucht, aber bei mir kommt dann immer nur eine leere Seite..

    Vielen Dank übrigen Fabo, für deine Hilfe und Unterstützung :-)

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2011 11:50:43 von voloya
  7. Garnicht. Wie ich bereits schrieb, funktioniert das bei Chrome nicht. Was du hier postest ist für den background. Das kann man in einem Chrome Plugin integrieren, nicht aber in normalem Javascript auf einer Webseite nutzen. Um es kurz zu machen: Damit etwas derartiges funktioniert, müsste sich der User extra ein Chrome Plugin installieren. Da ist das Drücken von STRG+D doch etwas einfacher ;)
  8. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Aaah okay :D Vielen Dank.

    //EDIT: ALLES FUNKTIONIERT! Keine Fragen mehr, kann geclosed werden :biggrin:

    Danke nochmals :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2011 19:08:21 von voloya
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!