kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ Deutsche Befehlsmakros

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich wahnwitzigerweise an ein gigantisches Projekt gewagt: Deutsche Befehlsmakros für C++ zu erstellen. Bewegt hat mich dazu die Tatsache, dass es meines Wissens nach keine höhere Programmiersprache, und erst Recht nicht so hoch, wie C, gibt, die in deutsch ist.
    Dabei ist es doch gerade für Einsteiger immer wieder ein Problem, sich durch den Wulst an C-Englisch zu wülen. Besonders in speziellen Bereichen gibt es dann ellenlange Befehle, die sich nur noch Programmierer merken können, die auch als Muttersprache Englisch haben.

    Kurzum möchte ich hier für die Gruppe http://www.lima-city.de/groups/c-deutsch werben, in der die Makrobibliothek zu finden ist. Die grundlegenden Befehle stehen schon, aber es gibt mehr Bibliotheken, als man jemals zählen könnte und davon gehören die wichtigsten übersetzt. Also wer mithelfen möchte oder sich dafür interessiert ist eingeladen beizutreten.
    Alle anderen (und da gibt es ein paar Voreingenommene) brauchen sich gar nicht aufzuregen, sondern können die Gruppe getrost ignorieren :wink:.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Irgendwie hab ich das von dir naherzu erwartet...

    So ein Schwachsinn. Gerade die Anfänger sollten lernen es gleich richtig zu machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 21:21:40 von nikic
  4. Also mal ehrlich, die 93 Befehle, die du bisher übersetzt hast, wird man wohl noch lernen können.
    Außerdem finde ich persönlich, dass man sowieso nicht gleich mit C / C++ anfangen sollte, sondern erstmal mit PHP o.ä., wodurch man das meiste sowieso lernt / lernen muss.

    LG cookies

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 22:15:26 von cookies
  5. also ich hab vor einem halben Jahr in der Hochschule angefangen C (++) zu lernen...

    und ich muss sagen die Englischen begriffen fand ich jetzt überhaupt nicht schwierig zu lernen.

    Ich vermute die viele Schreibarbeit könntest du dir auch sparen ;)

    aber vielleicht programmieren manche so leicher ....
  6. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Es bleibt jedem überlassen, womit er gerne programmiert.
    Doch die Wahl sollten auch die haben, die gerne eine deutsche hohe Programmiersprache nehmen würden. Die haben sie leider noch nicht.
  7. Klar, jeder hat die Wahl, wir haben hier immerhin Demokratie.

    Aber auch wenn man alles kann, ist nicht alls sinnvoll! Ich meine, wählst du die NPD? Nein, auch wenn du es eigentlich könntest.
  8. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Da hast du Recht.
    Und da ich mein Projekt nicht als sinnlos betrachte, ist doch alles in Ordnung.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!