kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C#: Drag and Drop

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuche mich gerade in Drag und Drop und habe nach einigen Tuts schon was zustande bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Code an einem bestimmten Punkt heimlich abgebrochen wird, ohne dass dort ein "return" steht, geschweige denn dass eine Fehlermeldung oder auch nur der geringste Hinweis erscheint.

    Mein Code:

    private void frmMain_DragEnter(object sender, DragEventArgs e)
            {
                e.Effect = DragDropEffects.Copy;
            }
    
            private void frmMain_DragDrop(object sender, DragEventArgs e)
            {
                string msg = "";
                string[] formats = e.Data.GetFormats(true);
                MessageBox.Show("1");
                foreach (string format in formats)
                {
                    MessageBox.Show("2");
                    msg += "\n" + format + ": ";
                    MessageBox.Show("3");
                    string[] Links = (string[])e.Data.GetData(format, true);
                    MessageBox.Show("4");
                    foreach (string Link in Links)
                    {
                        msg += Link;
                    }
                    MessageBox.Show("5");
                }
                MessageBox.Show("6");
                this.label1.Text = msg;
            }


    Wie man sieht, will ich hier erstmal alle verfügbaren Formate erfassen und diese dann nach Formaten sortiert ausgeben. Das mache ich, um zu testen, an welche Daten ich beim Drag&Drop überhaupt komme. Die MessageBoxen sind zur Kontrolle. Jetzt ist es nämlich so, dass der Code die Nachrichten 1, 2 und 3 noch anstandlos generiert, die Nachricht 4 kommt aber nicht mehr. Folglich muss der Befehl "string[] Links = (string[])e.Data.GetData(format, true);" zum Abbruch der Funktion führen, was aber eigentlich nicht passieren darf. Denn wenn da kein "return" ist, müsste für einen Abbruch doch mindestens eine Fehlermeldung erscheinen, oder nicht ?

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo der Fehler ist, denn ohne eine entsprechende Meldung, habe ich keine Anhaltspunkte, wo ich den Fehler suchen müsste.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2010 20:34:07 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Woher weißt du das es hier keinen Fehler gibt ?
    Ich sehe nicht einen einzigen TryCatch Block.
    try
    {
        string[] Links = (string[])e.Data.GetData(format, true);
    }
    catch (Exception e)
    {
        Console.WriteLine("{0} Exception caught.", e);
    }



    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2010 0:23:44 von samtrion
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!