kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[C++] Eigene GUI Klasse

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    cpp0x

    cpp0x hat kostenlosen Webspace.

    Ich überlege eine minimale Wrapper Klasse für die GUI Funktionen der WINAPI zu schreiben.

    In was für Klassen würdet ihr es einteilen? Lieber Functoren oder Signale benutzen? ;) (OnClick event usw.)?

    Mfg Euer Cpp0x
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde zwecks modularer Erweiterbarkeit auf Events bauen.

    Die Einteilung der Klassen hängt dann wohl davon ab, welche Funktionen bzw Aufteilung du im Endeffekt besonders begünstigen, hervorheben oder überhaupt haben willst.
  4. Autor dieses Themas

    cpp0x

    cpp0x hat kostenlosen Webspace.

    Meinst du mit Events beispielweise

    OnClick
    OnLoad
    OnUnload
    OnResize

    usw.?
  5. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    Aus Performancegründen würde ich Callbackfunktionen und/oder virtuelle Memberfunktionen benutzen. Macht keinen Sinn, Signale, die man selbst erhält als andere Signale wieder loszuschicken. Die alte MFC ist eigentlich ganz gut gemacht, solltst du dir zumindest als Beispiel mal anschauen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!