kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# Fortschrittsbalken (progressbar)

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man bei einem Fortschrittsbalken Fortschritt anzeigen
    (Ein Befehl wie: "Fortschrittsbalken.Status(26%);" oder so)
    Gibts so was? Mögl. auch alternativen nennen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    Schau doch einfach mal in die Doku, wenn du damit nicht weiterkommst, musst du mal sagen, wo genau dein Problem liegt. Aber eigentlich ist es ja ziemlich billig.
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.progressbar(VS.80).aspx
  4. k***o

    Für die System.Windows.Forms.ProgressBar dürfte es soetwas nicht geben! Mach doch nen Label davor/dahinter/darüber/darunter/drauf. Oder bau dir selbst einen Fortschrittsbalken.

    MfG


    Beitrag geändert: 24.10.2008 14:13:06 von koslo
  5. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    koslo, lies doch mal genauer, was er will. Er kennt die Klasse ProgressBar anscheinend gar nicht. Voll der unqualifizierte Beitrag von dir.
  6. k***o

    danke gleichfalls. das selbe dachte ich über deinen beitrag!
  7. Autor dieses Themas

    computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Klasse kannte ich aber hab die Ganzen Eigenschaften nicht gesetzt
  8. k***o

    und wo is das problem?
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Wie kann man bei einem Fortschrittsbalken Fortschritt anzeigen
    (Ein Befehl wie: "Fortschrittsbalken.Status(26%);" oder so)
    Gibts so was? Mögl. auch alternativen nennen!


    o.O vielleicht solltest du dir ein Einsteiger-Handbuch kaufen, damit du solche grundlegenden Sachen lernst.

    Hier empfehle ich:
    Microsoft Visual C# - Schritt für Schritt von Microsoft-Press
    http://www.microsoft-press.de/product.asp?cat0=33&idx0=5&gr=bücher&cat1=34&idx1=1&cnt=product&id=ms-551&lng=0

    Ansonsten kannst du bei einer ProgressBar (Fortschrittsleiste) den Wert wie folgt setzen:
    Me.ProgressBar1.Value = 26


    Und immer schön fleißig in der MSDN nachlesen:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.progressbar_members(VS.80).aspx
    Die MSDN Hilfe ist auch direkt in Visual Studio C# integriert.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!