kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    ich will anfangen C++ zu lernen.
    Ich weiss aber nicht wie ich anfangen soll.:confused:
    Gibt es eine Seite wo es gut erklärt wird oder sonst was.
    Tipps erwünscht.:biggrin:
    mfg
    xasa
    :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei google einfach C++ und Tutorial eingeben und man findet massig interessante Seiten auch für Anfänger.:thumb:
  4. Ich empfehle
    http://de.wikibooks.org/wiki/C%2B%2B-Programmierung
  5. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    könnt ihr mir noch sagen wie lange es dauern würde bis man es gelernt hat (nicht professionell) aber gut.

    ich wäre dankbar dafür
  6. Also die Basics wirst du mit Zwei bis drei wochen Intensiven Lernens (Zwischen Feierabend und Ins Bett gehen) können. Biss du die Sprache aber richtig beherrschst, dauert das wie mit jeder anderen einige Zeit, da auch Erfahrung eine nicht unerhebliche Rolle beim Programmieren spielt.
    Ich kann dir nur Empfehlen, geh in einen Lehmanns oder eine ähnliche Fachbuchhandlung, lass dir die Ecke mit C++ Büchern zeigen, und Blätter dann mal einfach die Bücher durch und hol dir dann das, dass dir am ehesten Zusagt, bei dem du auf Anhieb am meisten verstehst. Die investierte Zeit lohnt sich, da du die mit einem Buch dass für dich am besten verständlich ist wieder rein holen kann.
  7. Das kommt ganz drauf an, was du erreichen willst.
    Wie schon erwähnt ist es nicht so schwer, die Grundlagen recht zügig zu erlernen.
    Die Erfahrungen, die man benötigt um auch besser zu programmieren werden aber erst nach und nach dazukommen.
    Einfache Programme z.B. Addieren, Wurzel ziehen, Mehrwertsteuer berechnen, und und und sind recht schnell zu programmieren. Andere Dinge brauchen eine sehr lange Vorbereitungszeit.
  8. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe konsolenbasiertes C++ mit folgender Seite gelernt:

    http://de.geocities.com/throni3/cpp/Inhalt.html

    Ich konnte allerdings vorher schon PHP und hatte so eine grobe Ahnung, wie Programmierung funktioniert. Deshalb hat es auch nur ein paar Wochen gedauert, bis ich in konsolenbasiertem C++ relativ fitt war. Was halt schwierig ist, ist die OOP, aber das kommt sowieso erst am Ende.
  9. Es kommt wie gesagt auf die Zeit an, die man investieren kann.
    Besonders kann man in den (Sommer)Ferien lernen, da ist Zeit genug :P
    Wenn du wirklich intensiv lernen willst, würde ich dir ein Buch empfehlen,
    und kein E-Book o.ä. Natürlich sind E-Books & Co. für den Anfang ganz nützlich,
    aber meiner Meinung nach wirst du damit nicht so schnell/gut/effektiv lernen,
    wie mit einem echten Buch, das du überall hin mitnehmen und lesen kannst.
    Und ich denke, jeder braucht 'verschieden lange'; der eine hat die Basics sehr
    schnell verstanden, der andere braucht etwas mehr Zeit.
    Außerdem spielt es eine wichtige Rolle, ob du andere Sprachen kannst.
    Wenn du C/C++ lernen willst, sollten sie auch möglichst eine C-ähnliche Syntax
    haben, dann hast du es später umso leichter.
  10. klengenterrorist

    Kostenloser Webspace von klengenterrorist, auf Homepage erstellen warten

    klengenterrorist hat kostenlosen Webspace.

    Schau einfach ein bisschen im Forum rum, da findest du schon eine Menge Ideen und Anregungen. Anonsten hilft dir später auch Google.

    *closed*

    mfg
    kt
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!