kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# -- SendKeys -- Alle doppelt !

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich spiel Minecraft online und hatte keine Lust mehr immer "/give name 1 64" einzugeben und habe mir ein Programm geschrieben:

    wenn button gedrückt wird ......
    
    Thread.Sleep(800);
    SendKeys.Send("/give " + textBoxX1.Text + " " + textBoxX2.Text + " " + textBoxX3.Text);
    SendKeys.Send("{Enter}");


    Allerdings steht dann in Minecraft:

    ////////////////////gggggiiiiiiiiiiiiiivvvvvvvvvvveeeeeeeeeeee nnnnnnnnnaaaaaaaaammmm ....usw.


    Was mache ich falsch?

    mfG
    Philip
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo philip-felder,

    grundsätzlich ist Dein Code richtig. Wahrscheinlich ist die Ursache des Problemes die Art und Weise, wie Minecraft feststellt, ob eine Taste gedrückt wurde oder nicht. Für Minecraft scheint es so auszusehen, als ob die Taste für einen längeren Zeitraum gedrückt wird, weshalb es die Eingabe wiederholt.
    Ich wollte eigentlich ein Testprogramm schreiben, das unterschiedliche Methoden zum Versenden von Tastatureingaben ausprobiert (SendMessage(), PostMessage(), keybd_event()).
    Allerdings scheint es keinen einfachen Weg zu geben ASCII-Zeichen bzw. OEM-Scancodes in virtual Keycodes umzuwandeln, weshalb das wohl (in allgemeingültiger Form) nichts wird.
  4. Solltest du mit C# nicht zu einer Lösung kommen, empfehle ich die Minecraft-Mod TooManyItems. Damit bekommst du ein schönes Ingame-Menü, wo du alle Blocksorten auswählen kannst.

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    @darkpandemic schade, naja kann man nichts machen...

    @syberpsace Werds mal testen

    mfG
    Philip ;->
  6. versuche es mal mit sendwait anstatt send
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!