kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


c# windowsForms

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hab mal ne Frage also ich habe mir eine Form erstellt, dort gibts halt ein Menu...wie man das so kennt z.B.: Datei ...Datei kann ja dann unterpunkte haben z.B.: Speichern, Öffnen ..usw..

    dann mach ich jetzt z.B.: für Speichern eine Onclick methode, wenn die aufgerufen ist soll man dann da iwelche daten eingeben z.B.: Name, Kommentar...usw.

    nur mach ich dafür jetzt ne eigene Form oder wie geht das?

    muss ich dann für jeden einzelnen Unterpunkt im Menü eine eigene Form erstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Nun, du musst soweit ich weiß für jeden Dialog eine Form erstellen, ja. Gibt aber (zumindest beim Visual Studio afaik) auch vorgefertigte Forms für Einstellungsdialoge...
  4. Oder du erstellst zuerst eine Standardform und dann die einzelnen Forms, die dann von der Standardform *erben*. Dadurch spart man enorm Zeit.

    Ryan
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!