kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# (WPF) - Gauge (Tacho) ?

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Wie kann man solche Tachoanzeigen

    erstellen? Arbeite mit C# (WPF) in Visual C# 2010 Express!

    Wollte zu meinen Asuro ein Steuerungsprogramm schreiben und dann sieht es ja sehr gut aus, wenn die Geschwindigkeit in so einem Tacho angezeigt wird.


    Vielen Dank
    Philip ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber denke mal der Tacho besteht aus 2 Bildern, das eine die Messleiste, das 2. der Zeiger.
    Nun drehst du einfach den Zeiger in der Mitte in den gewünschten Winkel.
    private static Bitmap RotateImageByAngle(System.Drawing.Image oldBitmap, float angle)
    {
        var newBitmap = new Bitmap(oldBitmap.Width, oldBitmap.Height);
        var graphics = Graphics.FromImage(newBitmap);
        graphics.TranslateTransform((float)oldBitmap.Width / 2, (float)oldBitmap.Height / 2);
        graphics.RotateTransform(angle);
        graphics.TranslateTransform(-(float)oldBitmap.Width / 2, -(float)oldBitmap.Height / 2);
        graphics.DrawImage(oldBitmap, new Point(0, 0));
        return newBitmap;
    }


    Ja das wäre im großen und ganzen schon die Tachoanzeige.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!