kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ Zufallszahl

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima,

    Ich müsste für ein kleines Programm mehrfachh eine Zahl ermittel die 0 oder 1 ist. Ich habe schon gegoogelt aber die funtionen die ich gefunden habe sind nur für die einmalige ermitlung einer zahl.

    Beispiel:
    while(true){
            srand(time(NULL));
            cout << rand()%2;
        }


    erst nach einer Zeit kommt 1 das Problem ist ja noch nicht so schlimm aber es wechselt immer von 1 zu 0 und von 0 zu 1.

    gibt es eine andere Lösung? Es muss genau eine chance von 50% sein. Wie beim Roulette (Rot-Schwarz) ;-) .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. srand(time(NULL))
    initialisiert den Pseudo-Zufallszahlengenerator immer wieder neu - jede Sekunde mit einem neuen Wert als 'seed'. Damit kann sich bestenfalls 1x/Sekunde der Zufallswert überhaupt ändern. Bitte rufe im Programm nur ein einziges mal srand(time(NULL)) auf - außerhalb der while()-Schleife, z.B. direkt nach main().

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2010 16:21:58 von auja
  4. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    cool danke es funktioniert :-)

    int main(void) {
        srand(time(NULL));
        while(true){
            cout << rand()%2;
            Sleep(100);
        }
        return 0;
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2010 16:38:54 von stef264
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!