kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cäsar-Verfahren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich bin grade dabei ein Program zu schreiben was Texte, der in einer Vareale gespeichert ist, in das Cäsar-Verfahren umzuwandeln bzw wieder in klartext umwandelt. Ich wolte euch frage wie man sowas an besten hinbekomt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.php.net/str_rot13

    MfG Lucas
  4. c*a

    sollen nur Buchstaben dabei rauskommen oder willst du auch andere ASCII-Zeichen erlauben (in dem Fall kannst du es mit asc_shift(string str, int $i) machen)?
  5. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    Also es sollen nur die Standartbuchstaben verwentet werden sollen wie abc etc alerdings sollen laute wie ä,ö und ü als ae etc erkant werden. Sonderzeichen wie !"§$%&/()=?,.;: sollen so übernommen werden und nicht übersetzt werden
    @ lucas9991
    Der link ist gut nur ich überlege grade ob der auch nur um 3 zeilen verschiben kann so das aus einem A ein D wird und so weiter...
    Ich weis es wirt komplex aber es erspart mier fil Arbeit ich überlege ob ich das polyalphabetische Verschlüsselungsverfahren auf basis von Blaise de Vigenère noch mache^^ den das ist wirklich komplex^^ aber bleiben wier mal beim Monoalphabetische Verfahren...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!