kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Canon iX7000 im Subnetz einrichten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    menkeweb

    menkeweb hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Drucker Canon iX7000 (Netzwerkdrucker). Diesen betreibe ich in einem Subnetz zusammen mit einem anderen Computer. Von diesem Computer kann ich drucken. Ich will aber auch an den PCs, die nicht in diesem Subnetz, sondern direkt an der Fritz!Box hängen. Dies funktioniert momentan nicht. Wie setze ich dies um?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 18:55:53 von menkeweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. computer alle in 1 arbeitsgruppe
    2. drucker freigeben
    3. computer, wo drucker angeschlossen ist,mit zweitcomputer in netzwerkumgebung öffnen
    4. drucker doppelt anklicken
    5. nach automatischer treiberinstallation drucker als standartdrucker festlegen

    geht aber nur wenn der computer an ist, wo der drucker dran hängt.

    Gruß norbi
  4. Autor dieses Themas

    menkeweb

    menkeweb hat kostenlosen Webspace.

    geht aber nur wenn der computer an ist, wo der drucker dran hängt.

    Ich habe mir ja extra einen Netzwerkdrucker gekauft, damit der Computer eben nicht an sein muss.
    computer, wo drucker angeschlossen ist

    Der Drucker ist aber an dem Router für das Subnetz per Ethernet angeschlossen
    EDIT: Entschuldigung, ich habe vergessen zu sagen, dass es sich bei dem Drucker um einen Netzwerdrucker handelt.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 18:56:32 von menkeweb
  5. Um den Drucker in einem separaten Subnetz zu erreichen musst du die Druckanfragen in das entsprechende Subnetz routen wie das geht steht im Handbuch deines Routers, wenn er das nicht kann musst du die Idee mit den beiden Subnetzen überdenken.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!