kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CC-Creative Commons

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Darf man Creative Commons Material (natürlich unter dem jeweiligen Lizenzmodell,z.B.NonProfit)
    zum Download anbieten, ohne den Author zu fragen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hi!
    Darf man Creative Commons Material (natürlich unter dem jeweiligen Lizenzmodell,z.B.NonProfit)
    zum Download anbieten, ohne den Author zu fragen?


    Das kommt natürlich auf die Lizenz an.
    Nenne besser noch den Autor. Das haben die Meisten noch dabei. Dass man den Autor/Quelle nennen muss.
    Aber wie gesagt das kommt auf die Lizenz an.

    Generell darf man es ohne den Autor zu fragen zum Download anbieten.

    Jens
  4. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Jaja das mit Autor angeben war klar^^
    Das ist bei CC immer so.

    Ok Danke.

  5. Jaja das mit Autor angeben war klar^^
    Das ist bei CC immer so.


    Es wird eigentlich immer gemacht. Aber es könnte auch eine CC geben, bei der es nicht so ist. Macht aber eigentlich keiner.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

    Jens
  6. b**********t

    Besser gleich die Primärquelle angeben: http://creativecommons.org/licenses/
    Dort steht verständlich nachzulesen, mit welcher Lizenz man was mit einem Werk tun darf.
    Die restriktivste ist "CC BY-NC-ND" - aber auch dann darf man ein Werk noch legal herunterladen und verbreiten.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!