kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CD-Inhalt unsichtbar machen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    klengenterrorist

    Kostenloser Webspace von klengenterrorist, auf Homepage erstellen warten

    klengenterrorist hat kostenlosen Webspace.

    Geht das?

    Ein Freund von mir ist im Sicherheit-Business tätig (Alarmanlagen, etc) und wurde von einer Bank gefragt, ob es möglich wäre, CDs so zu brennen dass sie in jedem normalen PC als "leer" angezeigt werden, und nur mit z.B.: spezieller Software gelesen werden können.

    Bei Google finde ich leider nichts sinnvolles, das kann aber auch an mir liegen.

    Ich glaube nicht, dass der Preis eine große Rolle spielt, deshalb wollte ich Wiesen, ob jemand vielleicht ein Programm kennt, welches in etwa die obengenannten Anforderungen erfüllen kann.

    thx im voraus
    mfg
    kt

    P.S.:
    Bevor jemand schreit dass das mit dem Unsichtbaren nicht geht; auf Spiele-CDs gibt es so eine Spur, welche der PC ohne spezielle Software nicht lesen kann, was das Brennen von Spielen erheblich erschwert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*****r

    eventuell hilft das ja weiter:
    http://www.pcwelt.de/know-how/software/25435/index.html

    ist zwar nicht ganz, das was du meinst, aber es ist eine möglichkeit
  4. Mmh... Ich bin der Meinung, dass es so, wie du es meinst, nicht geht. Das unsichtbar machen liegt im Bereich das machbaren - wozu man garantiert SW findet. Aber den Laufwerken vorzugaukeln, dass sich kein Inhalt auf der CD befindet dürfte nicht gehen. Ein solches Programm existiert meines Wissens nicht. Die Software müsste dann direkt mit dem Laufwerk kommunizieren. Bei solchen, speziellen Sachen gestaltet sich das als sehr schwierig. Du hast höchstens noch die Möglichkeit, die CD per Passwort zu schützen. Aber da erzähle ich bestimmt nichts neues.

    Ich arbeite mit Macs und dort folgende Möglichkeit um Dateien auf dem Datenträger unsichtbar zu machen: ich setze einen Punkt vor jede Datei. Der Finder (Mac) zeigt diese Daten nicht an, es sei denn, ich möchte dass sie angezeigt werden (über die Konsole). Optional geht das auch über ein Programm. Leider gilt das nicht für Windows.

    Ich denke, dass der Passwortschutz die beste Lösung ist.

    Gruß, flocke.

    Beitrag geaendert: 20.12.2006 10:31:59 von flockhaus
  5. n********r

    Naja, notfalls muss er einfach eine neue Software programmieren.
    Aber, dass hängt auch mit den CD's zusammen.
    Er könnte vielleicht ein neues Dateisystem entwerfen, das nur ein Programm ausließt.
    Oder einen Dateityp, .blank das nur ein Programm auslesen kann für den Rest ist es unsichtbar oder so...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!