kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CGI-Scripte

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    a********t

    hey,
    also folgendes, hab bis jetz vor allem mit html gebastelt. un wollte mich jetz mit cgi beschäftigen, wie bekomm ich die bei mir auf meinem rechner zum laufen? weil der normale explorer führt die ja net aus, sondern zeigt nurn inhalt an. muss ich dafür, wie zb für php n server installieren? un wenn ja, was muss ich wo ablegen damit die scripte bei mir laufen (halt zum testen und so)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    CGI ist keine bestimmte Programmiersprache, sondern ein Schnittstellenstandard für Webserver und Programme, die dynamisch generierte Webseiten erstellen. CGI-Skripte/-Programme können in allen möglichen Sprachen geschrieben werden, üblicherweise wird allerdings Perl oder C verwendet. Oft kommt auch PHP zum Einsatz, was meiner Meinung nach aber nicht viel Sinn macht.
    Du musst dir also zuerst auf jeden Fall einen Webserver installieren. Hier findest du eine einfache Anleitung zur Konfiguration von Apache, ein Beispiel für ein CGI-Skript (in Perl) und hilfreiche Links: http://httpd.apache.org/docs/2.0/howto/cgi.html
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!