kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chatabkürzungen und ihre Bedeutung

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Him

    hier macht mal das Quiz:

    http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/quiz/3520244.html

    Wie gut wart ihr?
    Ich habe 14 von 20 richitg...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nur 12 muss ich mich jetzt schähmen oder werd ich gelobt, weil ich mal wörter ausschreibe :D
  4. Autor dieses Themas

    n********r


    nur 12 muss ich mich jetzt schähmen oder werd ich gelobt, weil ich mal wörter ausschreibe :D


    Stell dich in die Ecke !!!
    Nein kleiner Scherz, bei den größten Teil habe ich auch geraten, weil ich die noch nie gesehen habe :D
  5. r********t

    Hab auch 14 aber bei 2 wusste ich nachträglich was richtig war^^ Ansonsten muss man dort nun wirklich nicht alles Wissen...
  6. 19 von 20. :-)
    Wobei ich bei Frage 9 und 16 geraten habe und Frage 15 falsch beantwortet habe.
  7. Autor dieses Themas

    n********r


    19 von 20. :-)
    Wobei ich bei Frage 9 und 16 geraten habe und Frage 15 falsch beantwortet habe.


    LOL
    Ja wieder sehr genau unserer Lucas....
  8. Ergebnis: Sie haben 20 von 20 Fragen richtig beantwortet.

    Aber bei FYEO habe ich nur geraten. :biggrin:
  9. Autor dieses Themas

    n********r


    Ergebnis: Sie haben 20 von 20 Fragen richtig beantwortet.

    Aber bei FYEO habe ich nur geraten. :biggrin:


    Ach gib zu du hast es zu, du hast es schon 5 mal gemacht und dir nur die Antworten gemerkt :biggrin:
  10. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.



    Ergebnis: Sie haben 20 von 20 Fragen richtig beantwortet.

    Aber bei FYEO habe ich nur geraten. :biggrin:


    Ach gib zu du hast es zu, du hast es schon 5 mal gemacht und dir nur die Antworten gemerkt :biggrin:


    Besser als wenn man es 10mal macht und trotzdem nur 14 richtig hat :P
  11. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte 18 richtig. Bei einer hab ich falsch gelesen und bei 80% nur geraten :P
  12. s********n

    Nur 13 =(
  13. t****y

    Ergebnis: Sie haben 17 von 20 Fragen richtig beantwortet.
    Auswertung Ihrer Antworten1
    Sie freuen sich über dieses Quiz? Mit welchem Emoticon würden Sie dieses Gefühl ausdrücken?

    RICHTIG: :-)
    2
    Welche Bedeutung versteckt sich hinter der Abkürzung ASAP?

    RICHTIG: So schnell wie möglich (Englisch: As Soon As Possible)
    3
    BRB steht für...

    RICHTIG: ...bin gleich wieder da (Englisch: Be Right Back).
    4
    Welche Tätigkeit bezeichnet C&P?

    RICHTIG: Kopieren und Einfügen (Englisch: Copy and Paste)
    5
    Ein DAU ist ein...

    RICHTIG: ...dümmster anzunehmender User.
    6
    Was fordern Sie mit dem Kürzel EOD?

    RICHTIG: Das Ende der Diskussion (Englisch: End Of Discussion)
    7
    Privates markiert man mit dem Kürzel FYEO. Wofür stehen die vier Buchstaben?

    RICHTIG: Nur für Deine Augen bestimmt (Englisch: For Your Eyes Only)
    8
    Wie antworten Sie positiv auf HDL?

    RICHTIG: IDA
    9
    Ob die Abkürzung IITYWIMWYBMAD nicht eher verwirrt, sei hier mal dahin gestellt. Was versteckt sich dahinter?

    FALSCH: Gehst Du mit mir aus, wenn ich Dir sage was das bedeutet? (Englisch: If I tell you what it means will you be my after-date?

    RICHTIG: Gibst Du einen Drink aus, wenn ich Dir sage was das bedeutet? (Englisch: If I tell you what it means will you buy me a drink?)
    10
    Wenn Sie etwas "nur zum Spaß" machen nutzen Sie welches Kürzel?

    RICHTIG: J4F
    11
    Ein Klassiker: LOL steht für...

    RICHTIG: ...lautes Lachen (Englisch: Laughing Out Loud).
    12
    Einfach N/A angeben und jeder weiß, ...

    RICHTIG: ...Sie sind zur Zeit nicht verfügbar (Englisch: Not Available).
    13
    PLZ steht in der Computersprache für...

    RICHTIG: ...Bitte (Englisch: Please).
    14
    Welche dieser drei angeblichen Bedeutungen für RE ist falsch?

    RICHTIG: Kurzform von "Rechts"
    15
    Was machen Sie nach der Mitteilung TBC?

    RICHTIG: Auf eine Fortsetzung warten
    16
    Was ist eine VCARD?

    FALSCH: Eine Einladung zum Chat

    RICHTIG: Eine Adress-Information im Mail-Anhang
    17
    Nicht nur in Chats, sondern auch auf Postkarten findet sich welche Abkürzung für Weihnachten wieder?

    RICHTIG: XMAS
    18
    Sie wollen die Gründe für etwas wissen und fragen deshalb...

    RICHTIG: ...Y?
    19
    Welche der drei Abkürzungen steht nicht für "zur Zeit"?

    FALSCH: ZZT

    RICHTIG: ZT
    20
    Sie sind traurig, weil Sie nicht alle Antworten sofort parat hatten? Mit welchem Emoticon würden Sie dieses Gefühl ausdrücken?

    RICHTIG: :-(


    Die, die ich falsch hatte, hab ich auch noch nie gehört.
  14. p**i

    Nach dem zweiten Versuch hatte ich dann auch 20 von 20 :biggrin:


  15. Ergebnis: Sie haben 20 von 20 Fragen richtig beantwortet.

    Aber bei FYEO habe ich nur geraten. :biggrin:


    Ach gib zu du hast es zu, du hast es schon 5 mal gemacht und dir nur die Antworten gemerkt :biggrin:


    Gar nicht wahr. Als ich in deinem Alter war, wurde ich eben sehr viel mit solchen Abkürzungen konfrontiert. Da ist einiges hängen geblieben... :P
  16. t****y




    Ergebnis: Sie haben 20 von 20 Fragen richtig beantwortet.

    Aber bei FYEO habe ich nur geraten. :biggrin:


    Ach gib zu du hast es zu, du hast es schon 5 mal gemacht und dir nur die Antworten gemerkt :biggrin:


    Gar nicht wahr. Als ich in deinem Alter war, wurde ich eben sehr viel mit solchen Abkürzungen konfrontiert. Da ist einiges hängen geblieben... :P


    She's super-freaky, yow

    Super freak, super freak
  17. Ergebnis: Sie haben 15 von 20 Fragen richtig beantwortet.
  18. Ich hab 16. Aber ich kannte ne ganze menge davon nicht. Ich musste viel raten.
  19. Autor dieses Themas

    n********r

    Wie alt bist du denn und wie alt schätzt du mich ohne in mein Profil zu schauen?

  20. Wie alt bist du denn und wie alt schätzt du mich ohne in mein Profil zu schauen?


    Ich habe natürlich nachgeschaut, bevor ich das einfach mal behaupte.
    Die Frage ist also überflüssig. ;)
  21. r********t


    Wie alt bist du denn und wie alt schätzt du mich ohne in mein Profil zu schauen?


    11? :-)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!