kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chatsystem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also Leute, ich hab mal ein kleineres Problemchen.

    Zu einem meiner Projekte möchte ich einen Chat aufziehen und habe mir dazu schon verschiedene Chatsoftware angeschaut. Aber bisher bin ich noch nicht auf die passende Software gestoßen.

    Der Chat sollte zusätzlich zu den normalen Funktionen noch die Möglichkeit haben, daß man sich über verschiedene Clients wie zum Beispiel Pidgin oder ähnliches dort einloggen kann und das Anlegen von "Kontaktlisten" (eben das wo man sieht wer online/offline ist) erlauben. Gibt es da so eine Software, die sich gut auf normalem Webspace einrichten lässt? Oder ist da schon etwas mehr nötig wie eigene Server? Kann mir da jemand einen guten Chat empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo.

    Clients wie Pidgin werden an andere clients angepasst. die coder von Pidgin programmieren den client so, dass er andere clients wie icq versteht, und mit diesen kommunizieren kann. einen chat auf eine homepage einzubinden, der mit Pidgin o.Ä. kommunizieren kann, ist vermutlich nicht möglich.. oder nur extrem schwer.

    was möglicher weise für dich interessant ist: http://www.php121.com/
  4. t****k

    Hey,

    GTChat.de

    habe bissher auch immer diesen gehabt, jetzt kann ich Javscript und habe selber einen gemacht.
  5. GTChat war mal mein Projekt, ob man es glaubt, oder nicht =) Ich empfehle dir den Einsatz NICHT. Zumal dieser auch nicht die gewünschten Vorraussetzungen erfüllt.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2010 21:28:14 von fabo
  6. t****k

    Hehe, ich glaub es Sascha =) bin eigentlich mit GTChat voll zufrieden.

    Gruß Tobi
  7. @kalinawalsjakoff

    Für sowas wirst du um einen Server nicht herumkommen, da sich dies meist nur mit Java o.ä. realisieren lässt. Auf Lima City kannst du das definitiv knicken.

    Alternativ solltest du dir mal AjaxIM anschauen. Natürlich nicht mit anderen Clients nutzbar, sollte aber zumindest deinem Grundvorhaben entsprechen.

    Solltest du eine Chatsoftware wie etwa den Mainchat suchen, würde ich dir den ET-Chat empfehlen. Aber ich schätze, dass du eher eine Art Instant-Messenger für deine Webseite suchst.
  8. canaanonlinewiki

    canaanonlinewiki hat kostenlosen Webspace.

    Oder (falls ein Forum vorhanden ist) du benutzt Ajax Chat (https://blueimp.net/ajax/) Meiner Meinung nach gute Chatsoftware.
  9. Würde ET Chat auf Lima-City Free Webhosting Account Laufen ohne Probleme?

    Suche noch eine Chatsoftware aber es wäre mir sogar noch lieber wenn dieser Chat eine art APP hätte.

    Letztens habe Ich so ein Chatsystem gesehen welches ähnlich wie Discord ist aber genauso auf einer Homepage als normaler Chat rennt.
    Wäre es nicht möglich so etwas wie ein Ticket System damit zu verknüpfen das sozusagen der Chat normal auf Homepage Läuft zusätzlich aber auch wie bei Live Ticket Systemen er auch über eine Android App nutzbar wäre ???
    Wenn das machbar wäre oder irgendjemand tipps dazu geben könnte wäre ich sehe Dankbar.
    Kann nur etwas HTML, JavaScript außerdem war Ich EDV-TECHNIKER Lehrling(1Jahr)!

    Falls Es Interesse gibt und Ich helfen könnte auf irgendeine Weise bitte meldet euch... würde dafür auch etwas Zahlen!

    Liebe Grüße und vielen Dank für euren Support, Service, Infos und Hilfe .....
    Vielen Lieben Dank
    Euer DJ Skip



    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2021 22:07:15 von cbhp
  10. @djskip: Hast du mal geguckt, von wann dieser Thread hier ist?
  11. workhappy schrieb:
    @djskip: Hast du mal geguckt, von wann dieser Thread hier ist?


    Ich habs letztens schon gemeldet! Sollte ins Archiv gehen und Punkte abgezogen werden meiner Meinung nach!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!