kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chemie Ausarbeitung: Lebensmittel --> Nutella Bedeutung/Herstellung/Physiologische Wirkung

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Also Chemie-Stunde habe wir jetzt und nun müssen wir ein Lebensmittel erklären dabei die oben gennanten Fakten.

    habe schon gegoogelt aber außer Geschichte und Zusammensetzung ahe ich nichts gefunden.

    Weiß jmd was zur Bedeutung (wirtschaftlicher oder so) und so Herstellungsmäßig <.<

    :wazzup::wazzup::wazzup::wazzup:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Rezept von Nutella wirst du nicht bekommen aber du kannst über die darin enthaltenen Stoffe was machen (Energieinhalt (Fett!), Vitamine, essentielle Nährstoffe, ...)

    Bedeutung:
    - Wie viel Tonnen werden pro Jahr verkauft??
    - Es gibt sicher so Umfragen ...

    mfg delphicoder (hauptberuflich Chemiker)

  4. s********s

    Vielleicht kommt man noch auf die Bedeutung des Namens "Nutella". Falls das nicht so oder so schon im Wikipedia dokumentiert ist. ;)

    Auszug aus Wikipedia:
    Aus Supercrema wurde Nutella, ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen
    Verkleinerungsform -ella. Ab 1965 wurde die Creme auch außerhalb Italiens verkauft.
    Das Design der Gläser stammt vom 1919 geborenen Italiener Lelo Cremonesi.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2009 13:40:06 von sovietcars
  5. Bedeutung: Ist nutella nicht auch sponsor von der DFB?? und des ÖFB (aber dass führt nicht gerade zu allgemeiner bekanntheit... :P; bin selbst österreicher und nicht stolz auf die National-11...)

    mfg delphicoder
  6. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    delphicoder schrieb: Das Rezept von Nutella wirst du nicht bekommen aber du kannst über die darin enthaltenen Stoffe was machen (Energieinhalt (Fett!), Vitamine, essentielle Nährstoffe, ...)

    Bedeutung:
    - Wie viel Tonnen werden pro Jahr verkauft??
    - Es gibt sicher so Umfragen ...

    mfg delphicoder (hauptberuflich Chemiker)



    Ok werde danach mal suchen!! Danke :thumb:

    sovietcars schrieb: Vielleicht kommt man noch auf die Bedeutung des Namens "Nutella". Falls das nicht so oder so schon im Wikipedia dokumentiert ist. ;)

    Auszug aus Wikipedia:
    Aus Supercrema wurde Nutella, ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen
    Verkleinerungsform -ella. Ab 1965 wurde die Creme auch außerhalb Italiens verkauft.
    Das Design der Gläser stammt vom 1919 geborenen Italiener Lelo Cremonesi.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella

    Gruß


    Danke das habe ich beim Überfliegen überflogen :D

    delphicoder schrieb: Bedeutung: Ist nutella nicht auch sponsor von der DFB?? und des ÖFB (aber dass führt nicht gerade zu allgemeiner bekanntheit... :P; bin selbst österreicher und nicht stolz auf die National-11...)

    mfg delphicoder


    Ja ok wäre was für die Bedeutung!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!