kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cloudflare

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    alecsoft

    alecsoft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich verwende für meine Domain jetzt Cloudflare, hat jemand damit tag/erfahrung">erfahrungen ? Ich habe bis jetzt icht viel gemerkt.

    MfG.
    alecosft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Soweit ich das verstanden habe, lenkt man seinen DNS auf diese um und die machen Sicherheitsüberprüfungen und anhand der Masse an Kunden können Risiken besser erkannt werden. Also wirst du ja nichts merken können, außer dass du vlt. ein besseres Gewissen hast ;)
  4. Sorry, dass ich den veralteten Thread hier ausgrabe.

    Wir setzen auf Music2Web.de seit Dienstag Cloudflare ein.

    1. Die Ping-Zeiten sind kürzer geworden. Was auch mit anderen Routen zu tun hat. Ein Traceroute auf die Domain, die wir mit Cloudflare auf unseren Server geleitet haben, hat gezeigt, dass wir zumindest in Deutschland einen Knoten näher an den de-cix gekommen sind. Der Server steht in München. Der Knoten, der unsere Seite deutschlandweit ausliefert aber in Frankfurt. Die Pingzeiten sind von meinem Rechner an unseren Server durch Cloudflare von durchschnittlich 23ms auf 18ms gesunken.
    Noch besser wurden die Pings aus dem Ausland. Ich habe über mehrere amerikanische Dienste einen Traceroute auf unsere Seite gemacht. Gehe ich direkt auf unsere Server-IP habe ich unzählige Hops dazwischen. Gehe ich auf die Domain, die wir durch Cloudflare routen lassen, sind es nur wenige Hops. Die Daten kommen also wirklich durch das CDN näher zum User.
    Spannend fände ich das mal bei meinem nächsten Malaysia-Urlaub zu testen. Der nächste Cloudflare-Einstiegspunkt wäre von dort aus nämlich Singapore und die Anbindung von Malaysia auf deutsche Internetseiten war bisher eher schlecht

    2. Die Last auf den Server selbst hat sich auch deutlich verringert. Wir haben einen vServer und ich habe auf die Seite mal mit und mal ohne Cloudflare einen Lasttest gefahren, indem ich über ein Testsystem viele User generiert habe. Wurde der Zugriff ohne Cloudflare bei x gleichzeitigen Besuchern merklich langsamer sind die Zeiten mit Cloudflare okay bis gut geblieben.

    3. Der Support ist hervorragend. Habe einen Fehler bzgl. TinyMCE und dem Rocketloader gemeldet. Es hat sich sofort ein Techniker alles angeguckt, hat sich Zugang zu unserem Administrationssystem geben lassen, um TinyMCE dort selbst zu testen. Am nächsten Tag war das entsprechend Update für den Rocketloader bereitgestellt und TinyMCE lief wieder, wobei ich den Rocketloader dann deswegen ausgeschaltet habe, weil das asynchrone Laden der Facebook Plugin etwas auf die Nerven ging.

    4. Die DNS-Einstellungen brauchen dank Cloudflare nicht mehr so lange um propagiert zu werden. Ich kann eine Änderung treffen und die ist eine viertel Stunde später wirklich überall verteilt. Aus irgendeinem Grund gelingt mir das bei meinem bisherigen Anbieter nichtmal über eine entsprechend Einstellung der TTL.

    Interessant wäre, was andere Leute noch für Erfahrungen bzgl. Cloudflare gemacht haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2012 19:56:01 von mlrecords
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!