kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Clusterthreading

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Programm, welches Multitreading unterstützt (im Windowsbereich). Jedoch möchte ich mein Problem mit der Leistung dadurch lösen, indem ich die Rechenlast auf 2 Computer verteilen will. D.h., dass die CPU's auf dem einen Rechner um die CPU's vom anderen Computer erweitert wird. Ich weiß, dass es eine solche Art von Programmen gibt, die dies unterstützen. Aber dies stellt eher noch eine weitere Herausforderung dar.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Um welches Programm handelt es sich?
    Hast du den Quelltext dazu?
    Weißt du einen ungefähren Namen von dem Programm, dass angeblich die Verteilung auf die Rechner vornehmen soll? Mir ist nämlich ein solche gänzlich unbekannt (was nicht heißen soll, dass es sowas nicht gibt :wink:)
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ob ich das Programm nenne, ist immer noch meine Sache. Es ist ein Programm, von dem ich leider nicht den Sourcecode besitze, weil es auch verkauft wird. Mit MPI kann man beispielsweise so ein Projekt umsetzen. Jedoch auf Pythonbasis. Außerdem muss man Zugriff zum Sourcecode haben. Genau das ist hier nicht der Fall, was die Sache so schwierig gestaltet.

    MfG
  5. fly-europe schrieb:
    Ob ich das Programm nenne, ist immer noch meine Sache. [...]


    Richtig und es ist unsere Sache ob wir dir helfen wollen oder nich.
    Ohne die benötigten Informationen ist das, ganz unabhänig davon ob jemand dir helfen möchte oder nicht, nicht möglich.

    Am Schluss sei noch gesagt das Windows eine denkbar schlechte Plattform für ein Rechencluster ist, als Inspiration sei dir trotzdem ein Blick in dem unter GPL stehenden Quellcode von Folding @ Home empfohlen, ob sich daraus Rückschlüsse über die Verwaltung der einzelnen Kerne ziehen lassen weiß ich nicht, aber ein Blick kann ja nicht schaden.
  6. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Du brauchst dann ja auch nicht antworten. Ein Forum ist schließlich immerhin dafür da jemanden zu helfen. Daher ist dein letzter Beitrag auch völlig unsinnig zu sagen, dass es nicht geht, weil das könnte jeder schreiben (um Gulden zu machen).

    Auf Linux würde ich es gerne machen. Da gibt es für ein ähnliches Programm, was die Threads aber nicht gut verteilt hat.

    MfG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!