kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMD

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    In der schule waren wir neulich im computerram und plötzlich kam bei mir n popup, wo ne nachricht von nem anderen drin stand. er hat gesagt, dass er des über cmd geschickt hat und mir auch gesagt, was man eingeben muss. nun wollte ich das auch zu hause bei unserem lannetzwerk ausprobieren, aber mir ist entfallen, wie der befehl heißt. braucht man eigentlihc außer ner lanverbindung noch irgendwas??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nachrichtendienst aktivieren (start->ausführen-> "services.msc" eingeben, aktivieren)
    dann wieder in cmd gehn (start->ausführen->"cmd" eingeben)net send ip(z.b. 127.0.0.1) nachricht
    also so "net send 127.0.0.1 hallihallo"
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Der Nachrichtendienst muß aktiviert sein, und dann kannst du in der Eingabaufforderung so Nachrichten versenden:
    NET SEND COMPUTERNAME "Text"
    Bei COMPUTER setzt du z.B. \\PC1 ein.
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wenn der Text Leerzeichen enthält muss er in Anführungszeichen stehen. Und statt IP bzw. Computername sollte man eigentlich auch den entsprechenden Benutzernamen eingeben. Lustig ist in größeren Netzwerken auch Computername durch ein Sternchen zu ersetzen (*), was bewirkt, dass die Nachricht an alle laufenden Computer/Benutzer geschickt wird.
  6. http://littich.gmxhome.de/IntraSend/

    Viel Spaß ;-)
    Lucas
  7. s******0

    ---

    Beitrag geändert: 18.1.2008 23:34:36 von skull360
  8. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    kochmarkus schrieb:
    Wenn der Text Leerzeichen enthält muss er in Anführungszeichen stehen. Und statt IP bzw. Computername sollte man eigentlich auch den entsprechenden Benutzernamen eingeben. Lustig ist in größeren Netzwerken auch Computername durch ein Sternchen zu ersetzen (*), was bewirkt, dass die Nachricht an alle laufenden Computer/Benutzer geschickt wird.


    welchen benutzernamen?
  9. s******0

    ---

    Beitrag geändert: 18.1.2008 23:34:32 von skull360
  10. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    ok und wenn der benutzername leerzeichen hat? muss man den dann in anführungszeichen machen???
  11. s******0

    ---


    Beitrag geändert: 18.1.2008 23:34:58 von skull360
  12. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    geht irgendwie trotzdem nich. des funzt nur mit dem *
  13. Und wenn du trotzdem mal die IP nimmst?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!