kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cms, aber welches?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e********z

    Hallo,

    ich habe \"wahrscheinlich\" vor ein neues Projekt zu starten, welches ein CMS benutzen soll.

    Jedoch vorab die Frage: Ist es für das Google-Ranking besser wenn ich selbst eine HP mit Html/Php erstelle oder ist ein CMS genauso gut?


    Das CMS sollte:
    Übersichtlich gegliedert sein
    Wenn möglich kostenlos ist aber nicht zwingend erforderlich
    Es sollten leichte Erweiterungen (mods) dafür zu bekommen sollen (wenn möglich ebenfalls gratis).

    Hoffe mal auf ne schnelle Antwort schonmal danke im vorraus

    MfG
    easyplayz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***h

    Dazu gibt es schon genug Threads:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/65188
    http://www.lima-city.de/boards/thread/64183
    http://www.lima-city.de/boards/thread/64816

    Wie schon geschrieben, würde ich dir PHP-Fusion empfehlen, da es sehr sicher und einfach zu bedienen ist. Desweiteren gibt es sehr viele Erweiterungen und Designs. Außerdem ist der Code des CMS leicht zu bearbeiten im Vgl zu anderen großen CMS.
    Ach ja: PHP-Fusion ist kostenlos und Open Source :)
  4. f*m


    Dazu gibt es schon genug Threads:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/65188
    http://www.lima-city.de/boards/thread/64183
    http://www.lima-city.de/boards/thread/64816

    Wie schon geschrieben, würde ich dir PHP-Fusion empfehlen, da es sehr sicher und einfach zu bedienen ist. Desweiteren gibt es sehr viele Erweiterungen und Designs. Außerdem ist der Code des CMS leicht zu bearbeiten im Vgl zu anderen großen CMS.
    Ach ja: PHP-Fusion ist kostenlos und Open Source :)


    ha, ich würde dir unbedingt Joomla empfehlen...OpenSource(gratis)...offiziell über 2000Templates (inoffiziell viel vieel mehr...;-)) sehr viele mambots, componenten & module....

    www.joomla.de

    Beitrag geändert: 20.9.2007 17:28:56 von fwm
  5. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    was willst du denn auf deiner homepage anbieten?
    davon hängt die wahl des CMS natürlich auch ab...
  6. s***h



    ha, ich würde dir unbedingt Joomla empfehlen...OpenSource(gratis)...offiziell über 2000Templates (inoffiziell viel vieel mehr...;-)) sehr viele mambots, componenten & module....

    www.joomla.de

    Beitrag geändert: 20.9.2007 17:28:56 von fwm


    \"PHP-Fusion\" ist auch gratis & OpenSource. Und es gibt auch eine ziemlich große Auswahl an Templates und Erweiterungen.
    Aber der Vorteil, den PHP-Fusion zu Joomla hat, ist, dass PHP-Fusion stabiler läuft und einfacher zu bedienen ist. Und die neue Version v7, welche noch in der Entwicklung ist, wird noch schneller als bisher sein :)
  7. bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    wieviel Platz verbraucht \"PHP-Fusion\" denn?
    gibt es denn da auch eine groessere aktive Gemeinde, was ich bisher im Netz gefunden habe, war nicht so prall???
  8. s***h


    wieviel Platz verbraucht \\\"PHP-Fusion\\\" denn?
    gibt es denn da auch eine groessere aktive Gemeinde, was ich bisher im Netz gefunden habe, war nicht so prall???


    4,25 MB, aber da sind dann 12 Standard-Templates dabei.

    Und aktuell gibt es 19 offizielle verschieden sprachige Supportforen.
    Dazu eine offizielle Seite für Templates und zwei offizielle Seiten für Erweiterungen.

    Allerdings gibt es auch noch viele andere inoffizielle Supportseiten.

    Hier die deutsche Seite:
    http://www.phpfusion-de.com/home.php

    Eine Sammlung von Erweiterungen gibt es hier:
    http://basti2web.de/infusions/pro_download_panel/download.php?catid=8

    Und hier gibt es auch noch Templates:
    http://www.phpfusion-themes.com/news.php

    Um nur ein paar der Seiten zu nennen :D
  9. Diese Fragen sind der echte Hit!

    Was für ein CMS-System nehmen?

    Analogie: \"Was für ein Auto fahren?\"

    Tja, äh.. Egal.

    Auf jeden Fall kann ich Joomla nicht empfehlen. Zumindest solltest du dich vor Updates wappnen, wenn du anfängst, dir ein kleines Reich zu zaubern. Denn die Übermacht an PlugIns, Themes, etc. ist nicht immer sehr sauber und kann bei einem gelegentlichen Update des Kerns ordentlich Trouble machen.

    Oder hat sich das inzwischen geändert?
  10. g*******s

    früher habe ich php kit benutzt. mittlerweile gefällt mir e107 besser
    kannste hier downloaden: e107.org
  11. würde dir drupal empfehlen. dafür gibt es auch haufenweise moduls und themes.
  12. Hallo ich würde Joomla nehmen. Es ist ein einfaches cms mit Suchmaschienenoptimierung. Du kannst Joomla so einstellen, dass du eine HTML-Endung hast und ein klassischer URL einer HTML-Seite hast.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!