kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS für statische Seiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    **

    Hallo,
    ich suche ein CMS welches auch statische Seiten erstellen kann, um die dann auf Webspace ohne PHP/MySQL hoch zuladen.
    Hier lokal auf meinem Rechner kann es ruhig z.B. PHP/MySQL verwenden, aber halt eine Exportmöglichkeit als statische Version haben.
    Gibt es sowas? Möglichst gratis/opensource ;-)

    Gruß
    M@rc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Vllt. ein bisschen umständlich, aber du könntest dir die Seiten im Browser anzeigen lassen und von da den Seiten Quelltext kopieren da steht dann ja kein PHP oder MySQL Code mehr drin. Den Code speicherst du dann in einer neuen html Datei zusammen mit evtl. Graphiken und CSS Dateien.
  4. Joomla bzw. Mambo oder Typo3 sind meine empfhlungen??

  5. Joomla bzw. Mambo oder Typo3 sind meine empfhlungen??


    Für diese CMS braucht man php und MySQL!!! der wollte es ohne...
  6. Autor dieses Themas

    **



    Joomla bzw. Mambo oder Typo3 sind meine empfhlungen??


    Für diese CMS braucht man php und MySQL!!! der wollte es ohne...

    Es würde schon reichen, wenns dafür nen Exportmodul geben würde. Hier zuhause habe ich ja PHP etc. (XAMPP).
  7. design-unique

    design-unique hat kostenlosen Webspace.

    Also soweit ich weiß ist es relativ selten das man ein cms ohne server technologie (sql, php, asp, ect...) benützt ...

    ist auch vollkommen sinnlos sry.

    an deiner stelle würde ich einfach pures XHtml gemischt mit Css und Javascript benutzen.
  8. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Kommt drauf an, was genau das Ziel dieser Aktion ist. Willst du auf die Technologie verzichten, um den Seitenaufbau zu beschleunigen ? Oder willst du einfach nur unveränderliche Inhalte haben ? Für Letzteres wäre es vollkommen ausreichend einen admin-user (dich) zu erstellen, damit alles anzufertigen und dann verstauben zu lassen. Es würde sich nichts mehr (von allein) verändern. Wenn du ganz sicher sein willst, könntest du ihn sogar aus der DB löschen. Frage dabei: Möchtest du einmalig eine solche Seite erstellen, oder sollen in regelmäßigen Abständen aktualisierte Versionen erscheinen ?

    Für den Fall der Beschleunigung gilt: Statik ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Mit der Geschwindigkeit, die Lima an den Tag legt wären es gerade mal Millisekunden, die du damit herausholen würdest.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2009 14:19:28 von vampiresilence
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!