kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS mit Usersystem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    local5813

    local5813 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kann mir jemand ein CMS empfehlen was vill. noch ein Usersystem hat?
    Es sollte möglichst einfach sein dort die Homepage zu editieren und es sollte hier auf Lima-City installier bar sein.

    Danke im vorraus! :biggrin:

    mfg Local
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kommt schon etwas auf die Anforderungen des CMS an, aber Joomla dürfte das einfachste CMS sein, welches auch ein Usersystem hat. Kann man auch problemlos über den Filemanager installieren hier.

    Einfach mal ausprobieren, wenns nicht taugt kann man ja nochmal umsteigen.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Einb Wiki birgt auch interessante Möglichkeiten eine Seite aufzustellen und User daran mitarbeiten zu lassen.
  5. Es kommt darauf an, wie ausgefeilt das Usersystem sein soll. Ich bin zwar absoluter Joomla-Fan, aber was "ausgefeilte" User-Rechte-Systeme betrifft hinkt es bis zum Update auf 1.6 noch anderen CMSen hinterher.

    Wäre also interessant zu wissen, wie Deine Userrechte aussehen sollen, denn "jedes" CMS hat auch ein Usersystem.

    Gruß Tom
  6. Joomla! ist sehr umfangreich und benötigt eine gewisse Einarbeitungszeit. Dafür hast Du bei diesem Tool aufgrund der großen Verbreitung, viele Leute, die Dir bei Fragen weiterhelfen können, auch hier auf LIMA.

    Auf diesem Thread http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki findest Du eine Übersicht über einige Systeme, die auf Lima laufen.

    Es ist zudem vermerkt, welche der Systeme Du hier als Softwarepaket über den filemanager einfach installieren und somit ohne großen Aufwand ausprobieren kannst.

    Empfehlenswert sind meiner Meinung nach auch moziloCMS, welches keine Datenbank benötigt (einfach über ftp hochladen), und der Website Baker (sql nötig). Beide sind sehr übersichtlich aufgebaut und somit nach kurzer Zeit auch für neue Anwender zu bedienen.

    bg, mb
  7. w***s

    Du kannst ja Joomla! Offline installieren, dann musst du dir nicht die Arbeit machen alles hochuppen auf deinen Webserver. Wie das geht liest du hier: http://it-welt.co.cc/2009/03/joomla-offline-installation-mittels-xj-fur-10-und-15/
  8. t*****b

    Mein Vorschlag hängt mal wieder davon ab, wie ausgereift das Usersystem sein soll. Bei Content Management geht es ursprünglich darum, ein Redaktionssystem zu haben, also dass zB verschiedene Redakteure Inhalte pflegen können (zB je nach Rechten unterschiedliche Bereiche, Probelesen, Freigabe von Chefredakteur usw.). Oder möchtest du dass sich der User auf der Webseite anmelden kann, Zugriffe auf bestimmte Bereiche erlangt und sein Profil verwalten kann?

    Bei letzterem ist Drupal sehr ausgereift, da es sehr in Richtung Community geht. Dies ist zwar mit Joomla auch machbar, aber mit hohem Aufwand (Plugins die meist nicht miteinander kompatibel sind). Auch interessant und recht einfach ist TypoLight.
  9. Ich würde entweder Joomla vorschlagen. Das ist denk ich für den Einstieg ganz gut. Wobei ich ja persönlich Drupal auf meiner Seite einsetze und damit auch zurfrieden bin.


    wiens schrieb:
    Du kannst ja Joomla! Offline installieren, dann musst du dir nicht die Arbeit machen alles hochuppen auf deinen Webserver. Wie das geht liest du hier: http://it-welt.co.cc/2009/03/joomla-offline-installation-mittels-xj-fur-10-und-15/


    Eh ... und wie soll dann jmd. auf die Seite zugreifen können ? Vor allem mit akzeptablen Ladezeiten ?
  10. f*************s

    Ich empfehle dir Joomla mit einer einfachen Bedienung macht es sehr Spaß eine Homepage zu betreiben.
    Was noch gut wäre ist Phpkit oder wie das heißt
  11. donnie-darko schrieb:
    .....
    Eh ... und wie soll dann jmd. auf die Seite zugreifen können ? Vor allem mit akzeptablen Ladezeiten ?



    Das ist nur eine lokale Testumgebung wie XAMPP ohne Zugriffe von außen.

    Gruß T.
  12. Das ist mir klar !

    Nur der Threadersteller will ja hier auf Lima hosten ... also nix lokal installieren (auch wenn man das natürlich gut zum testen machen kann)
  13. Nachdem hier die meisten Post Wiederholungen sind (Joomla) oder vom Thema etwas weggehen mach ich mal zu. Bei Rückfragen oder Öffnungswünschen PN an mich.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!