kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Community rund um das Thema Energiesparen

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    d3vilsdance

    Kostenloser Webspace von d3vilsdance, auf Homepage erstellen warten

    d3vilsdance hat kostenlosen Webspace.

    Energiespartreff.de – Der Treffpunkt für Energiesparer!

    Energiespartreff.de ist eine neue Community rund um das Thema Energiesparen!
    Wir bieten euch die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, sich zu informieren und über das Thema Energiesparen zu diskutieren.
    Besucht doch einfach mal unsere Homepage, registriert euch und schaut rein. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Helft uns dabei,
    dieses neue Forum mit etwas leben zu füllen.

    www.energiespartreff.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Ich mag keine Seiten in denen ich erst lesen kann wenn ich mich angemeldet habe.
    Zum schreiben anmelden ist ok, aber so...
    Ich "kauf" nicht die Katze im Sack. Schau, auch hier kannst du lesen ohne Registrierung!
  4. hoffe du sorgst immer dafür, dass vBulletin auf den neusn stand gebracht wird^^
    habe extrem viele schlechte erfahrungen mit vBulletin gemacht. (User wurden plötzlich gelöscht/ forum stürzte ab usw...)
    vielleicht beheben sie noch de ganzen bugs ;-)
    gruß
    Daniel
  5. Ein weiteres Fertigforum mit langweiligem Design und viel zu vielen Unterthemen und dem schon erwähnten Registrierungszwang. Wer zum Teufel braucht sowas ? Ich nicht.

    Das Thema ist interessant und sicher besteht da auch Diskussionsbedarf insbesondere für Bauherren, Hausbesitzer, Vermieter, Elektriker und Installateure da ich aber zu keiner dieser Gruppierungen gehöre...

    Soll sich die Seite angucken wer will, ich finds langweilig.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2009 20:06:26 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    d3vilsdance

    Kostenloser Webspace von d3vilsdance, auf Homepage erstellen warten

    d3vilsdance hat kostenlosen Webspace.

    Hab das mit dem Lesen & Registrieren wieder geändert, nun können auch Gäste die Inhalte der Threads lesen.
    Die Foren werde ich noch etwas zusammenfassen.
  7. Ganz wichtig: Content!

    Der fehlt auf deiner Seite leider noch. Mein Tipp: Wenn du eine Seite über Energiesparen machst, dann hast du sicher irgendwas mit dem Thema zu tun. Also warte lieber noch zwei Wochen mit dem Launch und setzt dich in den zwei Wochen hin und schreib Texte für die Seite, erstell Grafiken usw. Denn ein Forum wird nur erfolgreich wenn es

    1. das Thema noch nicht gibt und gesprächsbedarf besteht
    2. die Nutzer auf die Seite kommen, weil es dort Inhalt gibt und sich dann direkt auf der Seite austauschen.

    Da 1. bei dir nicht der Fall sein wird hilft nur, Content aufzubauen. Und das am besten nicht im Forum, sondern auf einer dem Forum parallelen Webseite.

    ps3web
  8. Ich kann in diesem Sinne ps3web nur zustimmen. Das Forum ist ja eigentlich leergefegt. Ich habe auch das Gefühl, dass es viel zu viel kategorisiert ist. Das ist so verwirrend, dass keiner Lust hat, erst mal erarbeiten zu müssen wohin er einen Thread aufmachen soll. Daher würde ich dir erst mal raten, etwas mehr Übersicht in das Forum zu bringen.

    So und jetzt betrachten wir die Realität. Und wie du siehst, ist die Idee nicht neu- daher ist es nahezu unmöglich hier groß etwas aufzubauen.

    Du hast also wirklich ein Problem, wenn du gerne hättest, dass das Forum floriert. Hast du die nötigen Kompetenzen, selbst fragen zu dem Thema beantworten zu können? Wenn ja - gliedere das Forum aus! Gestalte eine Webseite und gib viele Tipps, schreibe sowas die "Die zehn effektivsten Tipps um Strom zu sparen" (Aufzählungen machen sich meist ganz gut).. Und ganz wichtig, zeig dem Besucher, dass er sich im Forum anmelden soll, da er dort kompetente Beratung findet. Vielleicht kennst du auch Leute mit solch einer Fachrichtung. Lade die zu deinem Forum ein. Es gibt beispielsweise viele Blogs zu diesem Thema. Schreib dort Kommentare.
    Du siehst das du doch viel machen kannst. Aber das ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Du müsstest dann deine Seite für Suchmaschinen unbedingt optimieren, denn von dort werden die meisten Besucher kommen, wenn sie sich Informationen holen wollen.

    Ich denke trotzdem, dass es einige Zeit dauern wird, bis in diesem Forum wirklich etwas los ist. Wichtig ist eben, dass ein Forum eine gewisse Kompetenz aufweisen kann. Wenn jede Frage unbeantwortet bleibt, bringt das wohl nichts.
  9. Autor dieses Themas

    d3vilsdance

    Kostenloser Webspace von d3vilsdance, auf Homepage erstellen warten

    d3vilsdance hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hinweise.
    Das mit dem Content sehe ich ähnlich wie ihr.
    Ist halt schwer für ein leeres Forum Interessierte zu finden. Versuchen werde ich es trotzdem.

    Die Idee, eine Seite "Drumherum" aufzubauen mit Tipps, etc. finde ich gut, vielen Dank dafür. Ich denke, so etwas in der Art lässt sich durchaus umsetzen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!