kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Companyweb (SBS) Dateien speichern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Hallo :)

    ich hätte da mal wieder ein Problem, vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Ich müsste Dateien im Companyweb ablegen (für alle denen das nichts sagt: Das ist eine Standardsoftware von einem Microsoft Small Buisiness Server , für das Intranet). Diese Dateien müsste ich allerdings per Software, die ich programmiere dort ablegen und kann das nicht einfach per Weboberfläche machen.
    Nun habe ich herausgefunden, dass die Daten in einer SQL Datenbank gespeichert werden. Die Zugangsdaten dazu erhalte ich vorrausichtlich Montag. Ich wüsste gerne, ob man diese Datenbank von extern ansprechen kann (ich gehe davon aus dass die ganz normal Standardkonfiguration vorliegt) und ob jemand so etwas schon einmal durchgeführt hat und mir sagen kann, ob die Daten auf irgendeiner Art und Weise verschleiert werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich kenne den Small Business Server, kenne aber nur SharePoint als Intranetlösung. Aber ist ja auch egal: Sofern du die Zugangsdaten hast, kannst du auf die MSSQL-Datenbank zugreifen, in der Hinsicht brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich weiß nicht, ob deine Anwendung auf dem Server oder auf Clients läuft, man sollte neimals einen Client direkt mit dem Server verbinden (sondern mit einer Software auf dem/einen Server die mit der DB kommuniziert), damit die Zugansgdaten nicht ausgelesen werden können.
  4. Autor dieses Themas

    r*s

    Super vielen Dank für deine Antwort. Ja das passt schon, das ist Sharpoint, nur als ich daraufgegangen bin stand eben überall companyweb und ich dachte zuerst das sei noch evtl. etwas anderes.

    Für alle die eventuell auch dieses Problem haben: Wenn es wirklich nur darum geht Dateien abzulegen, wie bei mir, kann man dies per WebDAV erledigen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!