kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Compiz Fusion - halbtransparente Fensterleisten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab das schon oft auf Screenshots gesehen und auch bei Vista sind die Standardmäßig installiert.
    Aber ich habe KEINE Ahnung, wie man diese Fensterleisten transparent kriegt, das einzige was ich kann, ist, die kompletten Fenster mit Alt + Mausrad stufenweise transparent zu machen.

    Ich hab übrigens den compizconfig-settings-manager oder wie der heißt installiert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um die Fensterleisten kümmert sich das Progrämmchen \"Emerald\", dieses kann neben dutzenden von Themes auch die Fensterleisten Transparent gestaltet. (Dies tut es je nach Theme auch schon als Standart) das musst du wohl noch nachinstalliere und dann aktiviere \"Wobbly Windows\" das ist doch mal total toll ;)

    http://download.lima-city.de/erasmuz/linux/Bildschirmphoto1.png
    [Der Compiz Einstellungs-Manager]

    http://download.lima-city.de/erasmuz/linux/Bildschirmphoto2.png
    [Wobbly wobbelt]

    http://download.lima-city.de/erasmuz/linux/Bildschirmphoto5.png
    [Ein Fenster-Wechsler... Shelf oder so Oo ;) ]

  4. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Ist Emerald nicht der Fenstermanager von Beryl? Den würde ich nicht so gerne nehmen, da hatte ich öfters mal Probleme (z.B. sind ab und zu scheinbar grundlos die Fensterleisten verschwunden).

    Ich hab im Moment Compiz Fusion mit Compiz als Fenstermanager installiert. Das ist doch damit bestimmt auch irgendwie möglich, oder?
    Ansonsten muss ich wohl Emerald nehmen, geht ja schließlich auch.
  5. p***********d

    Bei den Fensterleisten kann Compiz glaub nichts machen, da musst du Emerald für nehmen.
    Das Problem mit den verschwundenen Fensterleisten habe ich auch manchmal, da gibt\'s aber ganz einfache Abhilfe: einfach emerald neustarten mit \'emerald\'.

  6. Bei den Fensterleisten kann Compiz glaub nichts machen, da musst du Emerald für nehmen.
    Das Problem mit den verschwundenen Fensterleisten habe ich auch manchmal, da gibt\'s aber ganz einfache Abhilfe: einfach emerald neustarten mit \'emerald\'.



    Klasse, eine Kinderkrankheit bei Emerald (Geht mir nämlich genauso)

    Ich nehme aber dafür das Fusion-Icon und Kliche auf Window-Manager neu Laden oder so ;) Also, geht auch so :)

    Ich meine Aber, das du die Fensterleisten mit den Einstellungen bei KDE auch Transparent bekommen müsstest... Lässt aber glaube ich nur eine Designverspielte Leiste zu, war das Polyester oder so!? Aber ich meine, es müsste da gehen... (Guck auchmal unter \"Transparenz\" Da sollte es ne Checkbox geben \"Nur Fensterleisten transparent darstellen\" :)
  7. Das Ganze geht auch ohne Emerald. gconf-editor >> /apps/gwd >> metacity_theme_opacity allgemein (Fenster), metacity_theme_active_opacity für aktive Fenster; 0 ist dabei das Transparenteste ^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!