kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Compuet erkennt USB 2.0 sticks nicht.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Mein Computer erkennt nach Windoiws XP Home Edition neuinstallation keine USB 2.0 sticks mehr.
    USB 1.0 sticks erkennt er, aber komischerweise als Diskettenlaufwerk mit keinen Daten obwohl der Stick eigentlich viele daten hat und aufandren Computern auch anzeigt.
    Woran kann das liegen.
    Ich habe übrigens SP2 drauf.
    Bitte schnell antworten, es ist sehr dringend.

    Beitrag geändert: 16.10.2007 15:58:10 von no-smoke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b**************4

    sieh doch mal unter systemsteuerung > system > hardware > geräte manager > USB Controller nach , ob alle Treiber installiert sind . Du kannst versuchen alle USB-Root-Controller zu löschen/deinstallieren. Danach neustarten , und nachsehen ob er USB erkennt , da die Treiber automatisch neuinstalliert werden , ich hatte systemabsturz vor 4 Tagen , hab aber schon wieder alles ;) ^^. Hab XP MCE 2005 mit SP2 , also ich hoffe das klappt , viel glück , andernfalls installiere (wenn du sie noch hast) den vom hersteller mitgelieferten USB treiber.


    Beitrag geändert: 16.10.2007 17:11:08 von burningthunder74
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist zum Teil gelöst.
    Das der Computer die USB 2.0 sticks nicht erkannt hat war reienr zufall. denn den USB Stick 1.0 installiert er immer nur falsch und deswegen hat er den gefunden.
    Nein das Problem lag darin das ich mehrere neue Netzlaufwerke angelegt hatte. Der Computer hat wohl für USB-Sticks feste Laufwerksbuchstaben, die ich ihm mit den Netzlaufwerken genommen habe (unbewusst).
    Als ich diese heute (aus anderen Gründen) gelöscht habe sah ich plötzlich das er die beiden US-Sticks die noch im Computer steckten plötzlich im Arbeitsplatz auflistete.
    Also alles lag nur daran das die Laufwerksbuchstaben die eigentlich für die USB-Sticks reserviert sind schon belegt waren.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!