kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer geht aus

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Vor ein paar Stunden habe ich in meinen PC neuen Arbeits Speicher eingebaut und bei der Gelegenheit gleich einmal den Kühler gesäubert. Nun nach dem ich alles wieder zusammen gesetzt hatte. Startete ich den Computer ganz normal, wie vorher auch. Doch nach etwa 20 min ging er einfach ohne vorwarnung aus. Könnte es daran liegen das ich den lüfter nicht ganz fest angeschraubt habe? Oder am Netzteil das zuwenig leistung bringt?

    Mein PC:

    Msi 890FXA-GD70
    Phennom X6 Black edition
    Radeon HD 6870
    2 Seagate Festplatten a 500 GB
    DVD-Laufwerk/Brenner
    8 GB RAM kingston
    Netzwerkkarte von TP-LINK
    Tangan piperock 500 Watt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was heißt Kühler geputzt? Hast du die Wärmeleitpaste gewechselt?

    Ansonsten steht der Ram in der Qualified Vendor List (QVL) des Mainboardherstellers?
    Ansonsten beobachte mal die Temperaturen deiner Cpu mit Speedfan http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
  4. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Der Ram passt die paste habe ich nicht gewechselt. Meine Frage ist liegt es an der nicht gewechselten paste oder am schwachen Netzteil?
  5. Dann schau dir mal die Temperaturen an vom CPu und Mobo an.

    Am Netzteil liegt es wahrscheinlich nicht, denn Ram verbraucht im Vergleich zur Graka oder zur Cpu kaum Leistung. Du solltest es dennoch wechseln 500 watt sind schon knapp an der Grenze, zudem ist Tagan jetzt nicht die Supermarke. Hol dir ein Coolermaster oder so mit ner 80+ effizienz
  6. c*********t

    Vieleicht hast du was falsch zussammmen gebaut, weil wenn der Computer sich automatisch auschaltet oder du hast etwas beim zusambauen etwas kaputt gemacht.
  7. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Das Netzteil hat effizienz 80+. Wie kann ich die temp für den cpu und mainboard ablesen?
  8. Guck mal hier: Everest Home Edition
    Das erstellt einen kompletten Bericht über dein System und hilft dir eventuell die Fehlerquelle zu finden.

    Oder hier etwas "leichter":
    SpeedFan
  9. nilsmargotti schrieb:
    Der Ram passt die paste habe ich nicht gewechselt. Meine Frage ist liegt es an der nicht gewechselten paste oder am schwachen Netzteil?


    Liegt daran, dass du die Wärmeleitpaste nicht gewechselt hast, und die Wärme von der CPU nun nicht mehr richtig abgeführt werden kann. Deine CPU wird zu heiß -> Rechner schaltet sich vorbeugend ab.
  10. mf-hd schrieb:
    nilsmargotti schrieb:
    Der Ram passt die paste habe ich nicht gewechselt. Meine Frage ist liegt es an der nicht gewechselten paste oder am schwachen Netzteil?


    Liegt daran, dass du die Wärmeleitpaste nicht gewechselt hast, und die Wärme von der CPU nun nicht mehr richtig abgeführt werden kann. Deine CPU wird zu heiß -> Rechner schaltet sich vorbeugend ab.


    Und du als Experte kannst das aus der Ferne so sagen? Das es 100% das ist? Wow, super.
    Wärmeleitpatste kann auch ohne Wechsel noch leiten, empfohlen ist es natürlich nicht.

    Und natürlich kann es auch am RAM liegen.

    @Nilsmagrotti:

    Hier kann dir keiner mehr als einen Ratschlag geben, da man solche Diagnosen nur vor Ort zu 100% festmachen kann. Am besten gehst du zum Schrauber deines Vertrauens, der kann dir bestimmt helfen.
  11. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Paste drauf Computer läuft.

    Kann Geschlossen werden.

    Danke :biggrin:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!