kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer lässt nur noch beschränkte Internetverbindung zu

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    sexyteamlp

    sexyteamlp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen :) Ich bin mir bewusst, dass das tag/forum">Forum nicht für so ein Thema gedacht ist, aber ich komme auf keine andere Seite, da (bis auf die gleich genannten) nur Lima-City funktioniert.

    Ich kann mich zu fast keinen Internetseiten mehr verbinden (Außnahme: www.youtube.com, www.google.de, www.googlemail.com, www.facebook.de), ich kann keine Updates auf meinem Computer laufen lassen (NVidia, Windows-Updates und diverse andere Programme) und Online-Spiele sowie Programme können keine Internetverbindung aufbauen (Außnahme: Minecraft).

    Ich bin ein bisschen ratlos, da die Verbindung zu Youtube und Co. möglich ist, zu allen anderen aber nicht.

    Was ich probiert habe:

    •Firewall ausschalten + Regeln erstellen
    Router rebooten (mit einem Extra-Knopf dafür)
    •Router aus- und einschalten
    •Viren-Programm löschen
    •Viren- und Malware-Scans
    •komplettes TuneUp-Programm

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    LG Dex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Welche Windows-Version nutzt du denn?

    Hat sich möglicherweise irgendjemand / irgendetwas an der Konfiguration zu schaffen gemacht, sodass nicht der NDS des Internetproviders verwendet wird?
    Schau dazu in der Systemsteuerung nach, unter Netzwerk und Internet, Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen ändern, Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung -> in der Liste "Internetprotokoll Version 4" auswählen, und dann Eigenschaften. Dort ist für gewöhnlich "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" gewählt. Sollte das bei dir nicht so sein, könnte das das Problem sein.

    Hast du andere Rechner, die die selbe Internetverbindung nutzen? Funktioniert bei denen alles, wie es soll? Das würde die Suche eingrenzen, damit du weißt, ob du beim Router oder zielgerichtet bei dem einen Rechner weitersuchen sollst ;-)
  4. Autor dieses Themas

    sexyteamlp

    sexyteamlp hat kostenlosen Webspace.

    Welche Windows-Version nutzt du denn?

    Windows 7 64-Bit :)

    Hat sich möglicherweise irgendjemand / irgendetwas an der Konfiguration zu schaffen gemacht, sodass nicht der NDS des Internetproviders verwendet wird?

    Nein, da hatte ich schon reingeschaut, ist alles komplett normal :/


    Hast du andere Rechner, die die selbe Internetverbindung nutzen? Funktioniert bei denen alles, wie es soll?

    Ist ein Lan-Router mit einem Anschluss, und nur ein Computer ist daran angeschlossen :/ Das kam plötzlich über Nacht :/
  5. GUck mal in die Foren deines Internetanbieters ob da im momment ähnliche Probleme beschreiben sind. Ansonsten halt den Support deines Internetdienstleisters anschreiben ;)

    LG,
    TObi
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ein paar mehr Angaben solltest Du schon machen, welches Betriebssystem benutzt Du, welcher Provider, welcher Router? Welcher Browser? Ansonsten ist es stochern im Nebel. Hast Du schon mal ausprobiert ob du mit einem anderen Browser das selbe erlebst? Oder ist etwa ein Proxy konfiguriert? Schau mal in Internetoptionen> Verbindungen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre über Systemsteuerung >Wiederherstellung >Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen, aber Vorsicht, alles was Du nach diesem Zeitpunkt installiert hast ist dann futsch und wenn es ein Routerproblem sein sollte, wäre eine Systemwiederherstellung vergebens.

    viel Glück wünscht
    Gerald

    Nachtrag: Systemsteuerung > Netzwerk IP4 Protokoll noder DNS am Windows Rechner ändern bringt gar nichts, es besteht ja eine Verbindung zwischen PC und Router.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2014 18:11:34 von invalidenturm
  7. Autor dieses Themas

    sexyteamlp

    sexyteamlp hat kostenlosen Webspace.

    welches Betriebssystem benutzt Du

    Windows 7 64-Bit
    welcher Provider

    KabelBW
    , welcher Router?

    Cisco Lan-Router (mehr weiß ich leider auch nicht :/)
    Welcher Browser?

    Chrome, ist aber auf allen so bzw. klappen auch Updates auf dem Computer nicht bzw. Online-Spiele, also mehr oder weniger so gut wie alle Internetzugriffe, mit Ausnahme Minecraft
    Oder ist etwa ein Proxy konfiguriert?

    Nein, ist keiner konfiguriert :/
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    16 Mai: Störung bei Kabel BW. Kabel BW hat seit 09:26 Uhr eine Störung. Haben Sei auch Probleme? fand ich gerade per Google. Ich denke also du kannst nur abwarten und Tee trinken bis sich Kabel BW wieder erholt hat.
    Die letzten Störungsmeldungen stammen hauptsächlich von: Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Wiernsheim, Filderstadt, Ludwigsburg, Freiburg im Breisgau, Reutlingen, und Ehningen.

    @moqqba @kabelbw seit 22:00 kein internet in 76185 karlsruhe. fernsehr und telefon funktionieren. liegt eine störung vor?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2014 18:21:02 von invalidenturm
  9. Autor dieses Themas

    sexyteamlp

    sexyteamlp hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    16 Mai: Störung bei Kabel BW. Kabel BW hat seit 09:26 Uhr eine Störung. Haben Sei auch Probleme? fand ich gerade per Google. Ich denke also du kannst nur abwarten und Tee trinken bis sich Kabel BW wieder erholt hat.
    Die letzten Störungsmeldungen stammen hauptsächlich von: Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Wiernsheim, Filderstadt, Ludwigsburg, Freiburg im Breisgau, Reutlingen, und Ehningen.

    @moqqba @kabelbw seit 22:00 kein internet in 76185 karlsruhe. fernsehr und telefon funktionieren. liegt eine störung vor?


    Ich liebe dich. Nein ehrlich, vielen Dank! Ich komme aus dem Raum Stuttgart, das passt. Ich verstehe noch immer nicht so ganz, warum eben manches funktioniert und anderes nicht. Ich wollte auch schon nach Störungen gucken, aber wie gesagt ich kann so gut wie keine Internetseite öffnen :/ Glaubst du, du findest da noch was genaueres zu den Problemen, also nur, wenn dir das nichts ausmacht? Also ob es jemanden so wie mir geht?
  10. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Kabel BW Meldungen

    @Lothel85 @kabelbw schon wieder epg ausfall im rhein neckar kreis. was ist da los? und bis wann kann man mit einer lösung rechnen?
    2014-05-16 11:25:10

    @schmitt_gerhard seit umstellung auf kabel bw am 25.4. kein telefon.hotline und technische störungsannahme unglaublich unprofessionell.abhilfe gleich null
    2014-05-16 10:55:47

    @moqqba @kabelbw seit 22:00 kein internet in 76185 karlsruhe. fernsehr und telefon funktionieren. liegt eine störung vor?
    2014-05-16 10:37:10

    @zorn_22 @kabelbw das gibt's doch nicht, nicht mal bei roller ... seit dem 2. mai kein telefon, kein internet ... ende der steinzeit nicht in sicht
    2014-05-16 07:35:27

    @syn2 @kabelbw mein ihd-pvr nimmt serienaufnahmen nur ein paar mal auf und dann nicht mehr. ist das problem bekannt?
    2014-05-15 21:23:06

    @Claus_Wi @kabelbw seit 2 tagen kein telefon, 5 anrufe bei der hotline, außer leerer versprechen nichts, geht immer noch nicht.
    2014-05-15 13:12:00

    @DaMarizzle @kabelbw ok doch ein problem: emailadresse scheinbar schon vergeben - beim pwd zurücksetzen kommt aber keine mail bei mir an - was da los?
    2014-05-15 13:05:38

    @mp3tobi @kabelbw gab es heute mal eine groß störung im raum pf?
    2014-05-13 21:01:13

    @Lilaalaune internet über kabelbw geht schon wieder nicht. irgendwann raste ich aus.
    2014-05-13 17:32:00

    @trOnlc hallo @kabelbw , bei mir totalausfall von telefon und internet, kann man die reparatur beschleunigen oder dauerts wieder mehrere tage?
    2014-05-13 13:36:21

    @Stefan_K_GP @kabelbw kann es sein das ihr in göppingen zumindest gestern abend eine störung hattet? kein i-net und schlechtes tv-bild
    2014-05-13 12:19:45

    @Maexni @kabelbw leider habe ich nun seit 2 tagen kein internet und kein telefon mehr in ulm/weststadt und keinerlei information darüber!
    2014-05-13 10:10:34

    @ismailsahiner @kabelbw der 2. tag ohne internet/telefon keine info von euch wie lange die störung andauert
    2014-05-13 08:46:31

    @TweetsOfSumit @kabelbw macht mal wieder auf schildkröte beim internet. nervt langsam richtig... http://t.co/hpmb0wahf3
    2014-05-13 01:10:57

    Langt das um deine Nerven zu beruhigen, ausführlichere Meldungen sind eigentlich nicht zu erwarten weil beim größten Teil wahrscheinlich das Internet komplett weg ist. Deine einzige Chance wäre mal bei KabelBW anzurufen: Hotline: 01805-888150 €0,14 / min aus dem Festnetz.

    Ich verabschiede mich jetzt
    Gerald
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn die Störung hier bei heise.de gelistet ist, kannst du auf Details klicken. Möglicherweise gibt dir das etwas Auskunft.
  12. e*******s

    0800-0222000 ist zwar nur eine Bestellhotline, aber wenn man sich dumm stellt und penetrant bleibt, verbinden die einen weiter. Das kostet dich dann nix. Meine Erfahrung mit Internetanbietern ist ganz klar: Hartnäckigkeit lohnt sich. Per Email oder Twitter lassen sie sich ewig Zeit. Am Telefon muss man dran bleiben, auch wenn man 20 mal umverbunden wird und sich an manchen Punkten dumm stellen. Du glaubst gar nicht, was man da bei der Verlängerung Geld spart.
    Ich bin nicht mehr bei Windows, aber mein Mac hat eine eingebaute Kindersicherung. Vielleicht hast du auch was in der Richtung aus Versehen aktiviert?
  13. Ansonsten einfach mal die Netzwerkverbindung lokal reparieren lassen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!