kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer stürzt nach 1 Minute ab

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    ich weiss nicht wrum, mein laptop stürzt immer ab.

    Das Virusprogramm hat keinen Virus gefunden.

    Ich starte den pc ganz normal, beim anmelden stürzt er ab

    Folgender text steht immer:
    ERROR EQISED 100sek   remov
    
    re start in (----- tme) min





    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht hat dir ja irgendein Scherzkeks ne Datei in den Autostart gelegt, die ihn runterfährt. Guck doch mal im Autostart-Menü nach.:biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    g******r

    roemmler schrieb:
    Vielleicht hat dir ja irgendein Scherzkeks ne Datei in den Autostart gelegt, die ihn runterfährt. Guck doch mal im Autostart-Menü nach.:biggrin:


    ne gwiss nicht, ins büro komme nur ich rein !
  5. OK, das wäre auch zu einfach gewesen. Wie lange dauert es denn, bis das Teil abstürzt?:confused:
  6. Autor dieses Themas

    g******r

    roemmler schrieb:
    OK, das wäre auch zu einfach gewesen. Wie lange dauert es denn, bis das Teil abstürzt?:confused:


    etwa 1 min ist der bildschirm dunkelblau , den startet er neu!

    Ich habe auch mit der EDV abteilung gesprochen, die weis auch keinen rat?
  7. Hast du mal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten? (Bevor der Bootscreen kommt, mehrmals F8 drückken, dann 'abgesicherter Modus' auswählen)
  8. Autor dieses Themas

    g******r

    roemmler schrieb:
    Hast du mal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten? (Bevor der Bootscreen kommt, mehrmals F8 drückken, dann 'abgesicherter Modus' auswählen)


    Habe gerade ausprobiert, ohne Erfolg?


  9. Uff... Ich bin da jetzt nicht so der Experte, ich glaube ich kann dir nicht helfen.
    Ich schau nochmal ein bisschen und wenn ich was finde, poste ich es hier, aber ansonsten warte, bis ein Profi kommt:confused::wink:
  10. Was ist das denn für ein Windows?
    Geb doch mal unter Start>>>Ausführen msconfig ein und schaue dort nach verdächtigen Dingen, die beim Autostart geladen werden könnten.

    Nur weil das Virenprogramm nix findet muss das nix heissen, was für ein Virenprogramm ist da denn drauf?
    Und was bitte ist das für eine IT-Abteilung, die jetzt schon keinen Rat mehr hat?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 11:43:04 von karpfen
  11. Autor dieses Themas

    g******r

    karpfen schrieb:
    Was ist das denn für ein Windows?
    Geb doch mal unter Start>>>Ausführen msconfig ein und schaue dort nach verdächtigen Dingen, die beim Autostart geladen werden könnten.

    Nur weil das Virenprogramm nix findet muss das nix heissen, was für ein Virenprogramm ist da denn drauf?
    Und was bitte ist das für eine IT-Abteilung, die jetzt schon keinen Rat mehr hat?


    Hab Windows Vista auf den halb-kaputten PC.

    ich komm nicht mahl soweit, wen ich mich einlogge dan stürzt er schon ab??
  12. Und was ist da nun für ein Antivirenprogramm drauf?
    Du hast doch eine Minute Zeit, bevor die Kiste heruntergefahren wird.

    Öffne die EIngabeaufforderung und gebe folgendes ein:

    shutdown -a

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 11:46:34 von karpfen
  13. Ja, shutdown-a wäre auch mein Ausweg gewesen, falls im Autostart irgendein Auto-Ausschalten-Programm drin ist.

    roemmler schrieb: ... aber ansonsten warte, bis ein Profi kommt:confused::wink:


    Der scheint jetzt da zu sein:biggrin:
  14. Autor dieses Themas

    g******r

    karpfen schrieb:
    Und was ist da nun für ein Antivirenprogramm drauf?
    Du hast doch eine Minute Zeit, bevor die Kiste heruntergefahren wird.

    Öffne die EIngabeaufforderung und gebe folgendes ein:

    shutdown -a


    habe avg anti virus.. ich habe es bereits mit einer bootsfähigen anti-virus cd probiert, da wurde kein wierus gefunden und
    shutdown -a ohne erfolg??

    ps: welche kode mus ich in die signatur geben dass ich die Verlinkung so wie du bekomme?


    danke

    gatterer
  15. Profis machen immer Format C: :megarofl:



    P.S:
    [url="http..."]Linktext[/url]


    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 11:53:56 von karpfen
  16. Da wir ja im Spam sind:

    Installier doch mal Linux.
  17. fatfox schrieb: Da wir ja im Spam sind:

    Installier doch mal Linux.


    Äääh...ja....
    Ich hätte jetzt eher versucht, das Problem so zu lösen, dass sein System wieder funktioniert, aber mir fällt auch nichts mehr ein.
    Da er ja anscheinend nicht so viel Zeit hat, um unseren Ideen im System nachzugehen, vielleicht mal Knoppix (http://www.knoppix.org/) booten?


    EDIT: Mist, in diesem Fall scheint meine Signatur nicht Recht zu haben:wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 11:56:55 von roemmler
  18. gatterer schrieb:
    shutdown -a ohne erfolg??


    Gewöhn dir mal bitte ab, Aussagen mit einem Fragezeichen zu versehen, so hat keiner ne Ahnung, ob das nun eine Frage oder eine Feststellung war...

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 11:59:19 von karpfen
  19. karpfen schrieb:
    gatterer schrieb:
    shutdown -a ohne erfolg??


    Gewöhn dir mal bitte ab, Aussagen mit einem Fragezeichen zu versehen, so hat keiner ne Ahnung, ob das nun eine Frage oder eine Fesstellung war...


    Ein wahrlich guter Lösungsansatz, halte ich für eine gute Idee:wink::spammer::spammer::spammer:
  20. Autor dieses Themas

    g******r

    fatfox schrieb:
    Da wir ja im Spam sind:

    Installier doch mal Linux.


    ?????? ich habe nichtmahl eine cd dazu .... linux und mac sind super aber microSAFT ääää
  21. Lass am besten deine EDV antanzen, die kennen wenigstens das System genauer. Kann natürlich auch sein, dass sich das System zerschossen hat und man Neuinstallieren muss. Aber Vista kenn ich eh nicht sonderlich gut. Ist scheinbar wirklich der größte Mist, den man derzeit von MS bekommt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!