kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer zusammen bauen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    cmstest21

    cmstest21 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen guten rechner zusammen bauen, welcher leistungsfähig ist und nicht all zu teuer ist.
    Welche Komponenten könnt ihr mir so empfehlen ? Da es ja so viel gibt weiß ich nicht wo ich anfangen soll, danke für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben nach Such+Find
  4. Also, empfehlen kann ich:

    - Ein Mainboard
    - Eine CPU
    - Ein Netzteil
    - Ein paar Lüfter
    - 4 Festplatten
    - 2 DVD/Bluray-Laufwerke
    - Eine Grafikkarte
    - Ein bisschen RAM
    - Eine Soundkarte

    Damit sollte man einen funktionstüchtigen PC bekommen.
  5. Kommt auf dein Anwendungsgebiet an. Möchtest du damit spielen? Machst du CAD oder Videobearbeitung? Oder surfst du nur ein bischem im Netz und schreibst eMails? :)
  6. für einen funktionsfähigen rechner reichen bereits mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, stromversorgung ( 2 9v blockbattterien sollte für 5 minuten betrieb ausreichen, vorrausgesetzt, du schließt keine lüfter zum betrieb an)


    für alle sachen die du damit machen kannst ist er mehr als ausreichend leistungsfähig... alle deine anforderungen wären damit erfüllt, die du hier reingeschrieben hast


    mankos wären vielleicht:

    -du siehst nix
    -dein rechner kann sich ncihts merken
    -input ist auch schwer zu realisieren, außer du schießt die einer kathodenstrahlröhre direkt auf die leiterbahnen...


    und tchab, ich weiß nciht, wie du darauf kommst, dass er 4 platten braucht... er hat ncihts von einem Raid 10 verbund erzählt, der er unbedingt haben will, sondern einen rechner mit den forderungen, wie ich die oben aufgestellt hatte...


    .................................................

    und cms-test, wenn du es ernst meinst, schau doch bitte nach bereits vorhanden n threads im forum, dann kannst du sehen, wie man solche fragen stellt...
  7. Ich empfehle dir, möglichst alle Komponenten von einem Hersteller (z.B. AMD) zu nehmen, da diese am besten zusammenarbeiten können, und nicht so wie z.B HP jedes Teil von einem anderen Hersteller.
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    fuhnefreak schrieb:
    Ich empfehle dir, möglichst alle Komponenten von einem Hersteller (z.B. AMD) zu nehmen, da diese am besten zusammenarbeiten können, und nicht so wie z.B HP jedes Teil von einem anderen Hersteller.

    Davon halte ich gar nichts.
    Ich habe schon immer Rechner mit Tyan-Mainboard, AMD-Prozessor(en) und Nvidia-Grafikkarten, und hatte noch nie auch nur ein Problem ...
    Das Problem beim Eigenbau ist da dann wohl des öfteren ein Fall von PEBCAK, wenn dann Kühlung etc nicht zusammenpassen, und die eine Komponenten die andere überhitzt, und ähnliche Geschichten, oder das Netzteil von der Leistung nicht dazupasst.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!